powered by
Giga

Die 10 wertvollsten Spieler der Welt!

Lionel Messi ist klar Erster und Cristiano Ronaldo nur noch auf Rang 3

Die 10 wertvollsten Spieler der Welt!

Das Magazin CIES Football Observatory berechnet schon seit Jahren die Werte aller Spieler und Vereine der Welt. Der Wert der Spieler setzt sich zusammen aus den Erfolgen mit dem Team, persönlichen Erfolgen, Sponsorenverträge, den bisher erzielten Ablösesummen, Vertragslaufzeiten, dem Alter und noch weiteren Fakten.

Die neu veröffentlichten Zahlen des CIES Football Observatory haben eine große Überraschung ergeben, nicht nur Lionel Messi ist vor Cristiano Ronaldo, sondern auch Eden Hazard schiebt sich nach einer richtig starken Saison vorbei und liegt nun auf Platz 2. Cristiano Ronaldo, dem amtierenden Weltfußballer, bleibt nur Rang 3. Das liegt wohl am höheren Alter des Portugiesen.

Die 10 wertvollsten Spieler der Welt!

Auf Rang 4 steht Neymar und sitzt Cristiano Ronaldo im Nacken. Der junge Brasilianer legte ebenfalls eine tolle Saison hin. Auf Platz 5 steht dann Sergio Aguero. Der Starspieler von Manchester City konnte zwar diese Spielzeit mit seinem Verein keinen Titel gewinnen, aber er wurde Torschützenkönig in England und sichert sich somit Platz 5 in der Liste der 10 wertvollsten Spieler.

Erstaunlich, dass kein einziger Spieler der Bayern dabei ist. Hier nun die vollständige Liste.

Die 10 wertvollsten Spieler der Welt!

Artikel weiter empfehlen

Das könnte Dich auch interessieren

Sascha

Autor dieses Artikels

Sascha - Meine Spezialgebiete: EA Sports Fifa, besonders der FUT Modus, Transfergerüchte, Fakten über die deutsche Nationalelf und die Bundesliga.