Die ewige Tabelle der Champions League!

Wir zeigen euch die ewige Tabelle seit Bestehen des höchsten europäischen Pokals - berechnet seit 1955.

Die ewige Tabelle der Champions League!

Wir präsentieren euch die ewige Tabelle der Champions League und nehmen dabei auch den früheren Pokal der Landesmeister mit in Betracht. Seit 1955 sieht die Tabelle wie folgt aus:

15. FC Chelsea 

16. RSC Anderlecht 

17. Glasgow Rangers 

18. PSV Eindhoven 

19. Atletico Madrid 

20. Borussia Dortmund - 212 Punkte

Die ewige Tabelle der Champions League!

Weiter geht's mit den Plätzen 10-14!

Platz 10: FC Arsenal London 

Platz 11: Dynamo Kiew 

Platz 12: Ajax Amsterdam 

Platz 13: Celtic Glasgow 

Platz 14: Inter Mailand 

Inter Mailand konnte übrigens bereits dreimal den europäischen Titel mit nach Hause nehmen. Der FC Arsenal ist die beste Mannschaft in der ewigen Tabelle, die noch niemals den Titel gewinnen konnte.

Die ewige Tabelle der Champions League!

Platz 5 bis 9- diese Teams gehören zu den besten zehn Teams in der Geschichte der Champions League!

Platz 5: Juventus Turin 

Platz 6: AC Mailand

Platz 7: Benfica Lissabon 

Platz 8: FC Liverpool 

Platz 9: FC Porto

Der AC Mailand war bereits 11-mal Finalist eines Champions League Endspiels, nur Real Madrid war häufiger Finalist.

Die ewige Tabelle der Champions League!

Platz 4: Manchester United

Bereits 3-Mal konnte Manchester United die Champions League gewinnen, zuletzt im Jahr 2008. Für viele deutsche Fans bleibt wohl der Sieg im Champions League Finale 1999 gegen den FC Bayern in Erinnerung.

Die ewige Tabelle der Champions League!

Platz 3: FC Barcelona 

Der FC Barcelona war lange Jahre das dominierende Team des 21. Jahrhunderts. Mit 1,99 Punkten pro Spiel holt der FC Barcelona den ersten Platz in der Statistik Punkte pro Spiel. Bereits 28 Mal gelang dem FC Barcelona die Qualifikation für die Champions League, fünfmal konnten sie gewinnen.

Die ewige Tabelle der Champions League!

Platz 2: FC Bayern München 

Der deutsche Rekordmeister ist europaweit auch die beste deutsche Mannschaft. Bereits zehn Mal stand der FC Bayern in einem Champions League Endspiel, fünfmal konnte man den Titel gewinnen - zuletzt im Jahr 2013, als man das Triple aus Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions League gewann.

Die ewige Tabelle der Champions League!

Platz 1: Real Madrid 

Der spanische Traditionsklub hat sich nicht zuletzt wegen der vielen europäischen Titel in den 1950ern und 60ern den Spitznamen "die Königlichen" zu eigengemacht. 16 Mal stand Real Madrid in einem Endspiel, 13 Mal konnte man dieses auch gewinnen - eine unfassbare Quote. Aktuell verteidigt man den Titel.