Bleibt Gündogan nun bei Borussia Dortmund?

Er hat Angst um seine Teilnahme bei der EM 2016!

Bleibt Gündogan nun bei Borussia Dortmund?

Ilkay Gündogan beschäftigt seit Monaten die Fußballwelt. Seit der Bekanntgabe, dass er nicht verlängern würde brach ein Shitstorm gegen ihn aus. Man nannte ihn undankbar und geldgierig. Dann folgten ständig Gerüchte von irgendwelchen Medizinchecks in München, Madrid oder Barcelona. Plötzlich hieß es dann, dass er doch bleiben könnte, weil kein Verein seine Gehaltsforderungen bezahlen möchte.

Nun sieht es tatsächlich danach aus, dass er doch beim BVB bleiben möchte. Aber nicht aus Liebe zum Verein und auch nicht wegen des Gehaltes, sondern aus Angst, dass er die EM 2016 verpassen könnte. Das berichtete die spanische Zeitung El mundo deportivo. Wenn er jetzt zum FC Barcelona wechseln würde, könnte er erst im Winter zum Einsatz kommen, aufgrund der Transfersperre der Katalanen. Damit wäre die EM Teilnhme in Gefahr und diese möchte er auf keinen Fall verpassen. Schließlich konnte er schon die WM 2014 nicht mitspielen.