Die 5 besten Mittelfeldspieler der Welt

Stimmt ihr dieser Auswahl zu?

Die 5 besten Mittelfeldspieler der Welt
Quelle: Getty Images

Die 5 besten Mittelfeldspieler der Welt

Wer sind die besten Fußballer der Welt? Eine Frage, die täglich auf der ganzen Welt diskutiert wird. Wir nehmen uns dieser Diskussion an und werfen heute einen Blick auf die zentralen Mittelfeldspieler. 

Platz 5: N'Golo Kanté (FC Chelsea)

Auf Platz fünf landet der Franzose N'Golo Kanté. Dafür verantwortlich sind die letzten beiden Spielzeiten. Erst holte er sensationell mit Leicester City den Titel in der Premier League, dann wechselte er zum FC Chelsea und gewann auch mit den Blues die Meisterschaft. Dabei spielte er in beiden Teams eine tragende Rolle, besonders in der Zweikampfführung und Balleroberung ist Kanté einer der besten Spieler der Welt.

Die 5 besten Mittelfeldspieler der Welt
Quelle: Getty Images

Platz 4: Paul Pogba (Manchester United)

Viel wurde über den Franzosen gelästert, als er in den ersten Spielen im Trikot von Manchester United noch nicht vollends überzeugen konnte. Doch mittlerweile hat er seine Kritiker verstummen lassen. Pogba ist der dominierende zentrale Mittelfeldspieler der Premier League.

Sein Passspiel, seine Zweikampfhärte und seine Torgefahr machen ihn zu einem sehr kompletten Spieler. So trug er auch maßgeblich zum Europa-League-Titel der Red Devils in der vergangenen Saison bei.

Die 5 besten Mittelfeldspieler der Welt
Quelle: Getty Images

Platz 3: Arturo Vidal (FC Bayern)

Ob bei Bayer Leverkusen, Juventus Turin oder nun in München - überall war Arturo Vidal der Platzhirsch im Mittelfeld. Dabei überzeugt er ähnlich wie Pogba damit, dass er kaum Schwächen hat. Der Chilene ist torgefährlich, zweikampfstark und ein Dauerläufer. Damit erobert er sich in unserem Ranking Platz drei. 

Die 5 besten Mittelfeldspieler der Welt
Quelle: Getty Images

Platz 2: Luka Modric (Real Madrid)

In den letzten Jahren dominiert Real Madrid den europäischen Fußball. Natürlich hat Cristiano Ronaldo daran einen großen Anteil, doch ebenso wichtig ist das hervorragende Mittelfeld der Königlichen.

Dieses führt der Kroate Luka Modric an. Er ist so gut wie nie vom Ball zu trennen, leitet zahlreiche Angriffe ein und ist auch in der Abwehrarbeit sich für keinen Zweikampf zu schade. Damit landet er bei uns auf Platz zwei.

Die 5 besten Mittelfeldspieler der Welt
Quelle: Getty Images

Platz 1: Toni Kroos

Die Wahl zwischen Kroos und Modric könnte knapper kaum sein. Doch Kroos spielte beim WM-Titel 2014 der DFB-Elf eine tragende Rolle und liegt damit in unserem Ranking knapp vor seinem Teamkollegen auf Platz eins.

Kroos brilliert mit seinem herausragenden Passspiel, welches nahezu fehlerfrei ist. Hinzu kommt sein hervorragender Torabschluss und seine Stärke bei Standardsituationen.