Kroos: "Darum habe ich Bayern verlassen"

Der Nationalspieler erklärt die Gründe für seinen Wechsel zu Real

Kroos: "Darum habe ich Bayern verlassen"
Quelle: Getty Images

Kroos spricht über Real-Wechsel

Seine Entwicklung ist einzigartig. Schon bei Bayern München war Toni Kroos der wohl beste zentrale Mittelfeldspieler der Bundesliga. Doch bei Real Madrid entwickelte er sich auch weltweit zu einem der meist geschätzten Spieler auf seiner Position.

So war er wichtiger Bestandteil der Mannschaft, der es gelang als erstes Team den Titel in der Champions League zu verteidigen. In einem Interview sprach er über die Gründe für seinen Wechsel vom deutschen Rekordmeister zu den Königlichen...

Kroos: "Darum habe ich Bayern verlassen"
Quelle: imago images / Jan Huebner

Keine finanzielle Einigung

Gegenüber der SportBild sagte Kroos: "Natürlich sind wir auch finanziell nicht zusammengekommen, das kann man ruhig so sagen. Anfangs war es tatsächlich meine Idee, in München zu bleiben, wenn wir mit unseren Vorstellungen zusammenkommen."

Kroos weiter: "Am Ende ging es aber nicht nur um finanzielle Dinge, über die es unterschiedliche Vorstellungen gab. Für mich war das nach den Gesprächen ein guter Zeitpunkt zu sagen: Ich will jetzt etwas Neues." Er verriet auch, bei welchem Klub er seine Karriere beenden will...

Kroos: "Darum habe ich Bayern verlassen"
Quelle: Getty Images

Kroos will Karriere bei Real beenden

Gegenüber der Bild-Zeitung sagte Kroos: "Die Karriere bei Real Madrid zu beenden, das ist auf jeden Fall meine Idee." Sein Vertrag bei den Königlichen läuft noch bis 2022. Eine Rückkehr nach München schloss er gleichzeitig aus.