Die Traum-Elf von Eden Hazard

Das sind die seiner Meinung nach besten Spieler der Welt

Die Traum-Elf von Eden Hazard
Quelle: Getty Images

Eden Hazard ist wieder zurück an der Spitze - beim FC Chelsea gilt der Belgier nach schwierigen Zeiten unter Mourinho wieder als feste Instanz. Gegenüber Daily Mail hat er vor einigen Jahren seine absolute Traumelf präsentiert. 

Im Tor: Peter Schmeichel (53 Jahre). 

Über 300 Spiele bestritt der Vater von Leicester-Keeper Kasper Schmeichel für Manchester United, ehe er seine Karriere bei Aston Villa und Manchester City ausklingen ließ. 

Die Traum-Elf von Eden Hazard
Quelle: Getty Images

Verteidiger: Roberto Carlos (44 Jahre).

Jahrelang war der Brasilianer eine Instanz bei Real Madrids. Als Linksverteidiger war er knallhart, doch auch seine Freistöße waren gefürchtet: Noch heute gibt es Video-Compilations seiner besten Distanzschüsse, die wohl jeden Keeper in die Knie zwingen könnten. Mittlerweile ist er in der spanischen Hauptstadt als Nachwuchskoordinator tätig. 

Die Traum-Elf von Eden Hazard
Quelle: Getty Images

Verteidiger: Laurent Blanc (51 Jahre).

Lange Jahre war der Franzose Trainer von Paris Saint-Germain und der Nationalmannschaft. Da vergisst man fast schon, was für ein erfolgreicher Fußballer er selbst auch war. Für Barca, Inter und Manchester United stand er auf dem Feld, gewann im umkämpften WM-Finale von 1998 sogar die Trophäe. 

Die Traum-Elf von Eden Hazard
Quelle: Getty Images

Verteidiger: Fabio Cannavaro (44 Jahre).

Er ist den deutschen Fans bestens in Erinnerung: Der Italiener war eine Bank in der italienischen Verteidigung und brachte Angreifer der "Mannschaft" 2006 zur Verzweiflung. Die Belohnung: 2006 wurde er nicht nur Weltmeister mit der Squadra Azzurra, den "Ballon D'Or" als bester Spieler des Jahres bekam er oben drauf. 

Die Traum-Elf von Eden Hazard
Quelle: Getty Images

Verteidiger: Marcel Desailly (49 Jahre). 

Auch er zählt zu der Weltmeister-Truppe von 1998, spielte lange Jahre für den FC Chelsea. Den Abramowitsch-Erfolg nahm er aber nicht mehr mit - so bleiben seine größten Erfolge auf internationaler Ebene. Dennoch findet er zurecht seinen Platz in der Elf von Blues-Star Eden Hazard. 

Die Traum-Elf von Eden Hazard
Quelle: Getty Images

Rechtes Mittelfeld: Patrick Vieira (41 Jahre). 

Weltmeister Nummer Drei hätte auch für Ghana spielen können, entschied sich aber doch für die französische Nationalmannschaft. Zurecht: Dort entwickelte sich der langjährige Arsenal-Star zum festen Bestandteil des Mittelfelds und gewann 1998 den Titel gegen Brasilien. Seine Karriere beendete auch er bei den Citizens aus Manchester. 

Die Traum-Elf von Eden Hazard
Quelle: Getty Images

Linkes Mittelfeld: Robert Pirés (44 Jahre). 

Ihn verbindet ebenfalls etwas mit seinen Vorgängern: Lange Jahre beim FC Arsenal unter Vertrag, durfte auch Pirés 1998 die WM-Trophäe in den Nachthimmel strecken. Nach seiner Zeit bei den Gunners ließ er seine Karriere lange Jahre beim FC Villareal in Spanien ausklingen, ehe er sich von Verein zu Verein hangelte. 

Die Traum-Elf von Eden Hazard
Quelle: Getty Images

Defensives Mittelfeld: Luis Figo (45 Jahre). 

Als Held in Portugal verehrt, als Verräter in Teilen Spaniens verflucht: Nach seinem Wechsel von Barcelona zu Real wurde Figo sogar mit einem Schweinekopf beworfen, weil die Fans so erzürnt über seinen Transfer waren. Von diesem Ruf rehabilitierte er sich in der allgemeinen Wahrnehmung aber schnell - mittlerweile gilt er als kleine Mittelfeld-Legende. 

Die Traum-Elf von Eden Hazard
Quelle: Getty Images

Offensives Mittelfeld: Pavel Nedved (45 Jahre). 

Er gilt als einer der vereinstreusten Spieler seiner Art: Als die "alte Dame" den Weg des Zwangsabstieges in die zweite Liga antreten musste, hielt er als einer der wenigen Stars an seiner italienischen Liebe fest. Noch heute steht der Tscheche gemeinsam mit Gigi Buffon und Co. in einer Liste. 

Die Traum-Elf von Eden Hazard
Quelle: Getty Images

Stürmer: Patrick Kluivert (41 Jahre). 

1995 wurde er zum besten Nachwuchsspieler Europas gewählt - und demonstrierte später allen, dass er diesen Award zurecht gewann. 1995 konnte er mit Mailand den Champions-League-Titel einfahren, in seinen Jahren beim FC Barcelona wurde er zum unverzichtbaren Rückhalt über Jahre hinweg. Heute trainiert er vorwiegend Nationalmannschaften  

Die Traum-Elf von Eden Hazard
Quelle: Getty Images

Stürmer: Dennis Bergkamp (48 Jahre). 

Amsterdam, Mailand, London - seine Stationen sind selbstredend. Auch international stand er als absoluter Tor-Garant zu Buche. Seine größten Jahre durchlebte er als Kicker von Arsenal. Stolze 300 Spiele bestritt er im Trikot der Gunners, auch international lief er fast 80 Mal auf. Heute ist Bergkampf Assistenztrainer bei seiner ersten Spielerstation, Ajax Amsterdam.