Ranking: Die bestbezahlten Fußballer der Welt

Sie verdienen zweistellige Millionenbeträge

Ranking: Die bestbezahlten Fußballer der Welt
Quelle: Getty Images

10. Platz - Graziano Pelle

Die Zeitung Marca veröffentlichte eine Liste der Gehälter der Topverdiener im Profifußball.

Auf dieser ist überraschenderweise auch Graziano Pelle zu finden. Der Italiener wechselte 2016 vom FC Southampton zum chinesischen Erstligisten Shandong Luneng, um kurz vor seinem Karriereende nochmal gutes Geld zu verdienen. Sein Jahresgehalt beträgt 17 Mio. Euro.

Ranking: Die bestbezahlten Fußballer der Welt
Quelle: Getty Images

9. Platz - Paul Pogba

Auf Platz 9 liegt mit Paul Pogba ein Spieler, der sein Geld in Europa verdient. Er begann seine Karriere bei Manchester United und wechselte 2012 zu Juventus Turin, wo er durch starke Spiele im zentralen Mittelfeld auf sich aufmerksam machte. Seit 2016 steht er wieder bei Manchester United unter Vertrag, wo er jährlich 17,5 Mio. Euro verdient.

Ranking: Die bestbezahlten Fußballer der Welt
Quelle: Getty Images

8. Platz - Kylian Mbappé

Trotz seines sehr jungen Alters gehört Kylian Mbappé schon zu den Topverdienern der Welt. Er begann seine Karriere beim AS Monaco, wo er in 41 Partien 16 Treffer erzielte. Er gilt als eines der hoffnungsvollsten Stürmer-Talente. Paris Saint-Germain sicherte sich 2017 seine Dienste und zahlt ihm ein Jahresgehalt in Höhe von 18 Mio. Euro.

Ranking: Die bestbezahlten Fußballer der Welt
Quelle: Getty Images

7. Platz - Hulk

Seine erfolgreichste Zeit hatte Hulk beim FC Porto. Zwischen 2008 und 2012 gelangen ihm in 99 Pflichtspielen 54 Tore. Eine ähnliche Quote konnte er jedoch auch bei Zenit St. Petersburg vorweisen, für die er zwischen 2012 und 2016 tätig war. Seit 2016 spielt er bei Shanghai IPG und verdient dort jährlich stolze 20 Mio. Euro.

Ranking: Die bestbezahlten Fußballer der Welt
Quelle: Getty Images

6. Platz - Cristiano Ronaldo

"Nur" den sechsten Platz in dieser Rangliste belegt Cristiano Ronaldo. Der Portugiese gilt wohl als komplettester Stürmer der Welt und ist bei Real Madrid unangefochtener Stammspieler. Zwar ist CR7 mittlerweile 33 Jahre alt, auf seinen Fitnesszustand hat das jedoch keine Auswirkungen. Sein Jahresgehalt beträgt 21 Mio. Euro. Dieses peppt er jedoch noch durch hohe Werbeeinnahmen auf.

Ranking: Die bestbezahlten Fußballer der Welt
Quelle: Getty Images

5. Platz - Ezequiel Lavezzi

Ezequiel Lavezzi wäre mit seinem flinken Antritt, seiner Beweglichkeit und seinem Torriecher für viele Vereine eine Verstärkung. Von 2007 bis 2016 ging er für den SSC Neapel sowie Paris Saint-Germain auf Torejagd und erzielte bei beiden Vereinen in 263 Spielen 60 Tore. Seit 2016 spielt er für Hebei China Fortune in der ersten chinesischen Liga und verdient dort jährlich 23 Mio. Euro.

Ranking: Die bestbezahlten Fußballer der Welt
Quelle: Getty Images

4. Platz - Oscar

Auch Oscar hat es in den fernen Osten gezogen. Zwar ist er mit Mitte 20 noch recht jung und könnte seine spielerische Klasse in höherklassigen, europäischen Ligen unter Beweis stellen, doch das Gehalt, das sich in China verdienen lässt, war offenbar zu verlockend. 2017 schloss er sich Shanghai IPG an und wird hier fürstlich entlohnt. Sein Jahresgehalt beträgt 24 Mio. Euro.

Ranking: Die bestbezahlten Fußballer der Welt
Quelle: Getty Images

3. Platz - Neymar

Der dritte Rang in dieser Statistik geht an Neymar. Der Brasilianer galt beim FC Barcelona als würdiger Nachfolgekandidat von Lionel Messi, entschied sich 2017 allerdings für einen Wechsel in die französische Hauptstadt zu Paris Saint-Germain, um nicht mehr im Schatten des Argentiniers zu stehen. Auch der finanzielle Aspekt könnte eine Rolle gespielt haben. Bei den Franzosen verdient er jährlich 36 Mio. Euro.

Ranking: Die bestbezahlten Fußballer der Welt
Quelle: Getty Images

2. Platz - Carlos Tévez

In Europa hat Carlos Tévez bei gleich drei Topvereinen gespielt. Bei Manchester United, Manchester City sowie Juventus Turin stand er unter Vertrag, ehe er 2017, nach einem Zwischenstopp bei Boca Juniors, bei Shanghai Shenhua anheuerte. Hier blieb er jedoch nur ein Jahr, in dem er 38 Mio. Euro verdiente. Seit Beginn des Jahres ist er wieder für Boca Juniors im Einsatz.

Ranking: Die bestbezahlten Fußballer der Welt
Quelle: Getty Images

1. Platz - Lionel Messi

Unangefochten auf Platz 1 steht jedoch Lionel Messi. Der Argentinier steht seit seiner Jugend beim FC Barcelona unter Vertrag und erzielte bisher für die erste Mannschaft in 402 Spielen ganze 368 Tore. Seine spielerische Klasse zahlt sich für ihn aus: 46 Mio. Euro zahlen die Katalanen jährlich an ihre Nummer 10.