Die sechs Spieler mit dem härtesten Schuss

Sie brauchen für ihren Fuß einen Waffenschein!

Die sechs Spieler mit dem härtesten Schuss
Quelle: Getty Images

Eine starke Abwehrreihe, ein schönes Kombinationsspiel und brillante Abschlüsse – doch das bringt alles nichts, wenn einer Mannschaft der Spieler fehlt, der diese Bälle auch verwandelt! Was man dazu häufig braucht? Einen starken Schuss. Wir präsentieren euch sechs Spieler, die wirklich aus jeder Position heraus noch torgefährlich abschießen können.

Wayne Rooney

Bei Manchester United war er vor allen Dingen für seine bärenstarken Beine bekannt, nicht für seine Schnelligkeit oder andere Attribute. Mit seinem filigranen Schuss ballerte er die Red Devils und künftig vielleicht auch Everton im ein oder anderen Wettbewerb eine Runde weiter.

Die sechs Spieler mit dem härtesten Schuss
Quelle: Getty Images

Radamel Falcao

Der 31-jährige Stürmer hat harte Jahre hinter sich – weder in der Nationalmannschaft, noch bei Manchester United wollte es so richtig flutschen. Seit seiner Rückkehr zum AS Monaco läuft es aber wieder für den Kolumbianer – auch in der vergangenen Saison der Champions League stellte er seinen harten Schuss unter Beweis.

Die sechs Spieler mit dem härtesten Schuss
Quelle: Getty Images

Frank Lampard

Der Blues-Star ist zwar nicht mehr aktiv, doch war seinerzeit mehr als gefürchtet bei Schüssen aus der Distanz. Vor allem seine Fähigkeiten bei Freistößen waren herausragend – stark, aber dennoch präzise ballerte er die ein oder andere Pille für die Three Lions ins Kreuzeck.

Die sechs Spieler mit dem härtesten Schuss
Quelle: imago images / Sportimage

Cristiano Ronaldo

Natürlich hat auch Lionel Messi einen gefährlichen Schuss, doch CR7 ist vor allem für die Wucht hinter seinem Schuss bekannt. Der Portugiese schafft es, die Kugel auch bei Höchstgeschwindigkeiten zielgenau hinter die Linie zu ballern.

Die sechs Spieler mit dem härtesten Schuss
Quelle: imago images / AFLOSPORT

Lukas Podolski

„Prinz Poldi“ hatte nicht umsonst den Beinamen „Prinz Peng“ – der gebürtige Pole bleibt mit seinen Distanzschüssen und dem gefährlichen linken Hammer bis heute unvergessen. Aktuell begeistert er mit seinem Zauberfuß die japanische Liga.

Die sechs Spieler mit dem härtesten Schuss
Quelle: imago images / Xinhua

Hulk

Der Brasilianer war nie ein besonders filigraner Spieler, doch schöpfte seine Gefahr stets aus der reinen Wucht seines Schusses. Viele Promo-Filmchen für Zenit St. Petersburg bauen darauf auf, weil der Shanghai-Star bekannt wurde für diese Eigenschaft. Kein Wunder: Der Mann braucht für seine Kraft im Fuß bestimmt einen Waffenschein!