5 Tipps vom Profi-Zocker: So gewinnst du jede Partie bei FIFA!

Damit bist du richtig erfolgreich!

5 Tipps vom Profi-Zocker: So gewinnst du jede Partie bei FIFA!

Herbert und Michael Schachner sind keine normalen Brüder. Die Österreicher gehören zu den erfolgreichsten FIFA-Spielern der Welt und waren schon bei diversen, internationalen Wettbewerben am Start und zeigen im Interview 5 Tipps auf, mit denen man den gleichen Weg einschlagen könnte. 

1. Suche bei allen Verteidigern eher das 1-gegen-1, als sie mit einem geschickten Pass umspielen zu wollen. Viele Defensiv-Kräfte sind behäbig in FIFA 15, so hast du bessere Chancen. 

2. Die Torhüter stehen meist recht weit weg vom Tor. Falls du einen spontanen Konter einleitest, probier doch einmal einen Schuss aus 30-35 Metern Entfernung. 

3. Drückt bei hohen Bällen (Standardsituationen) unbedingt auch den rechten Stick. So könnt ihr einen Feldspieler genau an die Stelle manövrieren, wo ihr eure Ecke oder den Freistoß hinhaben wollt. 

4. Scheut keine Spielunterbrechungen für Auswechslungen! Vor allem auf den offensiven Position leidet die Schussgenauigkeit extrem unter Müdigkeitserscheinungen der Spieler. Auch an die Flügelspieler hierbei denken, nicht nur an euren Stürmer! 

5. Ändert zur Not auch mal die Formation unter dem Spiel und schaut, welche am besten zu euch passt. Ändert sie aber je nach Situation, beispielsweise ist eine 5er-Kette bei knapper Führung gegen starke Gegner ratsam.