Neuer gesteht: "Deshalb stand meine Karriere mehrmals vor dem Aus"

Der Welttorhüter enthüllt im Interview warum er beinahe niemals Fußballer geworden wäre

Neuer gesteht: "Deshalb stand meine Karriere mehrmals vor dem Aus"

1. Schüchtern

Heute ist Manuel Neuer der beste Torhüter der Welt. Wieder einmal wurde sein Status von der Fifa bestätigt. Im Gespräch mit dem Playboy enthüllte er jedoch, dass seine Karriere vor dem Aus stand, bevor sie überhaupt begann:

"Als Kind habe ich mich schon nicht getraut zu fragen, ob ich beim Fußball mitspielen darf“, sagte er. "Ich stand immer eine halbe Stunde am Rand und sah zu, bis meine Mutter dann kam und für mich gefragt hat“.

Und noch zwei weitere Male stand seine Laufbahn auf des Messers Schneide...

Helge

Autor dieses Artikels

Helge - Bei mir dreht sich alles um den Fußball, egal ob Bundesliga, Premier League oder Primera Division. Wenn ihr Fragen zu redaktionellen Teilen von Fussballfieber habt, könnt ihr mich unter h.wohltmann@faceadnet.de erreichen.