Das ist die 5-Mann-Hallenmannschaft von Robert Lewandowski

Seine Lieblingsspieler

Das ist die 5-Mann-Hallenmannschaft von Robert Lewandowski
Quelle: Getty Images

Mit 28 Jahren ist er einer der begehrtesten Stürmer der Welt: Die Karriere des Robert Lewandowski verläuft nur immer noch steiler, vor allem, seit er beim FC Bayern München angekommen ist. 80 Millionen Euro ist er indes wert, steht damit mit Größen wie Luis Suárez auf einer Stufe. Kein Wunder: National wie international bewies er sich für den Rekordmeister als echter Goalgetter in den vergangenen Jahren.

Für UEFA.tv stellt der Angreifer nun einige seiner Lieblingsspieler vor – denn mit diesen fünf Mann würde er in ein Hallenturnier starten, so „Lewa“.

Manuel Neuer

Der deutsche Schlussmann gilt als bester Keeper der Welt, außerdem ist er ein Teamkollege des Polen – nur logisch, dass er ihn auch für ein Hallenturnier mitnehmen würde.

Das ist die 5-Mann-Hallenmannschaft von Robert Lewandowski
Quelle: Getty Images

Cafu

Lange Jahre war der Brasilianer Kapitän der „Selecao“ und galt als einer der größten Rechtsverteidiger aller Zeiten – und deshalb zieht Lewandowski ihn auch seinem Ex-Kollegen Lahm vor.

Das ist die 5-Mann-Hallenmannschaft von Robert Lewandowski
Quelle: Getty Images

Fabio Cannavaro

Der erste und letzte „Ballon D’Or“-Träger aus der Abwehr: der Italiener gewann den Award als Innenverteidiger, nachdem er mit seiner Nationalmannschaft bei der WM 2006 den Titel errang. Auch in der Top-Elf von Lewandowski findet er Platz.

Das ist die 5-Mann-Hallenmannschaft von Robert Lewandowski
Quelle: Getty Images

Zinedine Zidane

Der aktuelle Madrid-Coach war eine Legende im Mittelfeld – und ein echter Antreiber für jede Mannschaft. Vielleicht auch deswegen stellt der Pole ihn in seiner 5-Mann-Hallenmannschaft auf.

Das ist die 5-Mann-Hallenmannschaft von Robert Lewandowski
Quelle: Getty Images

Thierry Henry

Auch der Sturm von Lewandowski bleibt französisch: Der Ex-Angreifer von Barcelona und Arsenal darf ebenfalls nicht in „Lewas“ Auswahl fehlen.

Ohne Ronaldo oder Messi kommt die Mannschaft damit aus, für Lewandowski die optimale Wahl für eine solche Situation.