Enthüllt: Pep hat diese Bayern-Klausel im Vertrag!

Rode: Dieses Versprechen hat der FCB gebrochen - Rummenigge kritisiert Bundesliga-Verfolger

Enthüllt: Pep hat diese Bayern-Klausel im Vertrag!

Rode klagt an: Dieses Versprechen hat der FCB gebrochen!

Die Zeit beim FC Bayern München war für Sebastian Rode nicht von Erfolg geprägt. Der 25-Jährige kam 2015/16 nur 15 Mal zum Einsatz und verpasste den EM-Zug deutlich. Die Bayern haben damit ein Versprechen gebrochen, was sie dem Mittelfeldspieler bei seiner Verpflichtung gaben. Während seiner Zeit beim FCB würde er zum Nationalspieler aufsteigen, hätten die Verantwortlichen ihm damals versprochen: "Ja, ich kann mich erinnern, dass es so etwas in dieser Richtung gab“, sagte Rode der Bild. "Aber dafür hätte ich vielleicht auch ein bisschen mehr spielen müssen."

Bei Borussia Dortmund hat Rode sich für die kommende Saison etwas anderes vorgenommen: "Ich traue uns auf jeden Fall auch wieder zu, die Bayern zu jagen. Das ist unser Ziel.“