Zlatan: Das merkwürdigste Spiel seiner Karriere

Gut, dass der Schwede das nicht komplett miterlebt hat!

Zlatan: Das merkwürdigste Spiel seiner Karriere
Quelle: Getty Images

Eine Verletzung am Kreuzband, Krieg mit Chiellini – Zlatan Ibrahimovic hat in den letzten Jahren so einiges mitmachen müssen.

Schon vor seiner Verletzung bei Manchester United geriet er in einen Streit mit dem Verteidiger, bei dem er dem Italiener drohte, ihn niederzuschlagen, bevor der überhaupt wisse, was ihm geschieht. Die Größe und Kampfkraft hat „Ibrakadabra“ – laut eigener Aussage machte sich seine Mama nach Raufereien auf dem Schulhof schon immer Sorgen um die anderen Kinder. Doch vor einigen Jahren war der Schwede in eine Situation bei Paris Saint-Germain involviert, die er selbst wohl nicht so schnell vergessen wird...

Zlatan: Das merkwürdigste Spiel seiner Karriere
Quelle: Getty Images

2014 gewann der französische Titelträger die ersten drei Punkte der Saison gegen den SC Bastia. Eine schwierige Partie, die für den Schweden schon nach einer Viertelstunde aus war – der Grund: eine ziemlich ominöse Verletzung. Er hatte eine offene Wunde an der Seite. "Es ist eine seltsame Verletzung. Ich bin kein Arzt. Ich weiß nicht, ob es ernst ist“, so der damalige Trainer Laurent Blanc laut Welt. „Er hat es vorgezogen, ausgewechselt zu werden.“ Und wenn „Ibrakadabra“ schon raus will, muss es ernst gewesen sein! Er fiel für knapp zwei Wochen aus, kam also mit einem Schrecken davon. Ganz im Gegensatz zum damaligen Kapitän Thiago Motta – der hatte einiges mehr zu verarbeiten....

Zlatan: Das merkwürdigste Spiel seiner Karriere
Quelle: Getty Images

Nach dem Spiel kam es im Spielertunnel nämlich zu Ausschreitungen zwischen ihm und dem Bastia-Profi Brandao. Der war nach dem Spiel so angepisst, dass er ihm glatt einen Kopfstoß verpasst hat!

Ein Video bei Canal+ zeigt sogar, wie der Spieler heimtückisch auf seinen Kontrahenten wartet und danach in die Kabine flüchtet. Motta musste behandelt und von seinen Mitspielern zurückgehalten werden – all das bekam Zlatan allerdings schon nur noch aus dem Krankenhaus mit. Der hätte vermutlich munter mitgemischt sonst...