10 Fußball-Profis, die geraucht haben

Sie waren den Glimmstängeln verfallen

10 Fußball-Profis, die geraucht haben

Wer seinen Lebensunterhalt als Leistungssportler verdient, hat in der Regel drei Grundsätze einzuhalten: 1. täglich trainieren 2. auf die Ernährung achten und 3. nicht rauchen

Doch gerade letzteres Gebot scheint einige Star-Kicker in einen regelrechten Interessenkonflikt zu werfen: So erwischt man einige von ihnen immer mal wieder heimlich mit Glimmstängel zwischen den Lippen. So auch die folgenden zehn Fußball-Profis:

#1: Robert Prosinečki

Der in Schwenningen geborene jugoslawisch-kroatische Fußballer ist mittlerweile als Trainer aktiv. Kürzlich verriet sein Ex-Teamkollege Peter Crouch in seinem Podcast, Prosinečki sei während seiner Zeit als Spieler starker Raucher gewesen. So habe er vor dem Spiel und sogar während der Halbzeitpause geraucht und sich seine Zigaretten teilweise sogar unter der Dusche angezündet.