Die zehn größten Marktwertsprünge seit 2017

Einige haben ihren Wert sogar mehr als verdreifacht

Die zehn größten Marktwertsprünge seit 2017
Quelle: Getty Images

10. Platz - Paulo Dybala

Paulo Dybala hat sich mittlerweile vom Shootingstar zum Weltklassespieler entwickelt. 2015 wechselte er von US Palermo zu Juventus Turin, wo er konstant mit starken Leistungen überzeugt. Mittlerweile ist er aus der Stammelf nicht mehr wegzudenken. Viele Topklubs würden ihn gerne unter Vertrag nehmen. Seit dem 1. Januar 2017 hat er seinen Marktwert von 45 auf 100 Mio. Euro mehr als verdoppelt.

Die zehn größten Marktwertsprünge seit 2017
Quelle: Getty Images

9. Platz - Dele Alli

Dele Alli wurde beim englischen Verein Milton Keynes Dons ausgebildet, wo er 2012 als 16-Jähriger den Sprung ins Profiteam schaffte und bessere Klubs auf sich aufmerksam machte. 2015 schlug Tottenham zu und verpflichtete den begnadeten Offensivspieler. Hier etablierte er sich zum Leistungsträger. Sein Marktwert stieg seit 2017 um 60 Mio. auf insgesamt 80 Mio. Euro an.

Die zehn größten Marktwertsprünge seit 2017
Quelle: Getty Images

8. Platz - Lionel Messi

Auch mit 30 Jahren ist Lionel Messi immer wieder für überraschende Momente gut. Sein Alter merkt man dem Weltklasse-Dribbler nicht an. Stattdessen blüht er auf wie ein junges Talent. Sein Marktwert ist ohnehin schon dreistellig, seit 2017 jedoch nochmal um weitere 60 Mio. Euro gestiegen. Aktuell ist er 180 Mio. Euro wert.

Die zehn größten Marktwertsprünge seit 2017
Quelle: Getty Images

7. Platz - Marco Asensio

Auch der Marktwert von Marco Asensio ist um stolze 60 Mio. Euro gestiegen. Der spanische Flügelspieler kann bei Real Madrid immer mehr auftrumpfen und ist gerade sogar dabei, Weltstar Gareth Bale zu verdrängen. Betrug sein Wert vor 1,5 Jahren bloß 15 Mio. Euro, so liegt dieser heute bei 75 Mio.

Die zehn größten Marktwertsprünge seit 2017
Quelle: Getty Images

6. Platz - Sergej Milinkovic-Savic

Sergej Milinkovic-Savic ist der aktuelle Shootingstar von Lazio Rom. Seit 2015 schnürt er seine Schuhe für die Italiener und ist mit seinen 1,92 Meter eine wichtige Stütze im zentralen Mittelfeld. Sein Marktwert ist heute mehr als sechs Mal so hoch wie Anfang 2017. In Zahlen bedeutet das: Sein Wert ist um 61 Mio. auf insgesamt 70 Mio. Euro angestiegen.

Die zehn größten Marktwertsprünge seit 2017
Quelle: Getty Images

5. Platz - Ousmane Dembele

Der Wechsel von Ousmane Dembele von Borussia Dortmund zum FC Barcelona löste viele Diskussionen aus. Der Marktwert des erst 20-Jährigen stieg von 18 auf 80 Mio. Euro an. Bestätigt hat er dies bei den Katalanen bisher jedoch nicht. Hier bleibt er bislang weit hinter den Erwartungen zurück.

Die zehn größten Marktwertsprünge seit 2017
Quelle: Getty Images

4. Platz - Philippe Coutinho

Für ähnlich viel Wirbel sorgte der Wechsel von Philippe Coutinho von Liverpool zu Barca. Der Brasilianer streikte sich zu den Katalanen. Im Gegensatz zu Dembele weiß er bei Barca jedoch durchaus zu überzeugen. Sein Marktwert ist seit dem 1. Januar 2017 um 65 Mio. Euro angestiegen. Somit hat er die 100er-Marke geknackt.

Die zehn größten Marktwertsprünge seit 2017
Quelle: Getty Images

3. Platz - Harry Kane

Harry Kane gehört aktuell wohl zu den besten Mittelstürmern der Welt. Von 2004 bis 2011 wurde er in der Jugend der Tottenham Hotspur ausgebildet. Nach mehreren glücklosen Leihen schaffte er es 2013, sich allmählich bei den Tottenham-Profis durchzusetzen. Heute hat er seinen Stammplatz sicherer denn je. Sein Marktwert stieg seit 2017 um 80 Mio. Euro. Heute ist er 120 Mio. wert.

Die zehn größten Marktwertsprünge seit 2017
Quelle: Getty Images

2. Platz - Neymar

Neymar hat den Weltklasse-Status schon vor einigen Jahren erreicht. Der Schritt vom FC Barcelona zu Paris Saint-Germain kam für viele überraschend. Trotz einiger Eskapaden stellt er hier seine Klasse eindrucksvoll unter Beweis. Sein Marktwert stieg seit 2017 um 80 Prozent von 100 auf 180 Mio. Euro. 

Die zehn größten Marktwertsprünge seit 2017
Quelle: Getty Images

1. Platz - Kylian Mbappe

Noch vor drei Jahren war Kylian Mbappe ein Nobody. Mit seinem Wechsel 2017 zu Paris Saint-Germain machte er jedoch einen großen Schritt in seiner Karriere. Zu Beginn des Jahres 2017 betrug sein Marktwert noch mickrige vier Mio. Euro. Heute ist der 19-Jährige 120 Mio. Euro wert und zurzeit das wohl größte Sturmtalent der Welt.