Der wahre Marktwert von CR7

So viel ist der Portugiese wirklich wert

Der wahre Marktwert von CR7

Vor über sechs Jahren wurde der damals teuerste Wechsel aller Zeiten eingetütet: 94 Millionen Euro überwies Real Madrid an Manchester United, um Cristiano Ronaldo zu verpflichten. Eine Investition, die sich gelohnt hat: Dank Trikot-Verkäufen hat man das Geld längst wieder eingespielt – davon abgesehen, wie viel weiter der Portugiese den Hauptstadt-Verein auf sportlicher Ebene gebracht hat.

Dass diese Transfersumme geknackt wird, schien damals utopisch. Von einem 222-Millionen-Euro-Deal oder einem gewissen Neymar selbst war damals noch nirgendwo die Rede.

Die Frage, die man sich in Anbetracht solcher Deals immer stellt: Wie viel wäre denn dann ein Spieler der Marke CR7 heute wert? Eine Universität hat nachgerechnet.