Kevin De Bruyne: Sein Lieblingsteam

Die 5 besten Spieler, mit denen er ein Hallenturnier bestreiten würde

Kevin De Bruyne: Sein Lieblingsteam

Das 5-Mann-Team

2015 wechselte Kevin De Bruyne für 74 Millionen Euro vom VfL Wolfsburg zu Manchester City. Inzwischen ist er 110 Millionen Euro wert, der zweitwertvollste Spieler der Premier League. Letztes Jahr stellte der Belgier im Rahmen eines Video-Formats seine Traumelf für ein Hallenturnier vor - das "5-Mann-Dreamteam". 

Kevin De Bruyne: Sein Lieblingsteam

Im Tor: Joe Hart

Als De Bruyne bei den Citizens anfing, war der Engländer noch absolute Stammkraft - das änderte sich schnell mit Pep Guardiola. Hart wurde an den FC Turin verliehen, aktuell spielt er bei West Ham United. Dennoch empfand der 26-jährige ihn damals als den besten Torhüter, mit dem er je zusammengespielt hat. 

Kevin De Bruyne: Sein Lieblingsteam

Verteidiger: Vincent Kompany

Bis heute ist Vincent Kompany für Manchester City ein Fels in der Brandung. 2008 einst vom Hamburger SV auf die Insel gewechselt, ist er seit knapp 10 Jahren nun eine Instanz der Citizens. De Bruyne kennt ihn zusätzlich auch als Kollegen der belgischen Nationalmannschaft und wählt ihn daher in die Elf. 

Kevin De Bruyne: Sein Lieblingsteam

Mittelfeld: Mousa Dembélé 

Mit 30 Jahren ist Dembélé bereits ein alter Hase im Spiel der Spurs. Er hat viele gemeinsame Auftritte mit De Bruyne im Trikot Belgiens bestritten und der 26-jährige bezeichnet ihn auf seiner Position als "den besten der Welt". Seit 2012 kickt er für die Tottenham Hotspurs. 

Kevin De Bruyne: Sein Lieblingsteam

Mittelfeld: Luiz Gustavo

Als alter Bundesliga-Experte kennt man ihn noch: Luiz Gustavo lief von 2007 bis 2017 im deutschen Oberhaus auf, unter anderem für Hoffenheim, Bayern München und Wolfsburg. In seiner Zeit bei den Wölfen kickte er Seite an Seite mit De Bruyne, holte sogar den Pokalsieg und erreichte die Champions League. 

Kevin De Bruyne: Sein Lieblingsteam

Sturm: Sergio Aguero

2011 bezahlten die Citizens stolze 36 Millionen Euro für ihn, doch jeder Cent hat sich beim Argentinier bezahlt gemacht: Mit seinen 29 Jahren ist er 75 Millionen Euro wert und zählt zu den effektivsten Stürmer der Premier League. Gemeinsam mit Gabriel Jesus ist er aktuell das Flagschiff der Manchester-Offensive. 

Das Video

Hier gibt es noch einmal alle Erklärungen von Kevin De Bruyne zu seiner Auswahl zu sehen. In der Video-Reihe sind auch Yaya Touré und Fernandinho bereits vertreten gewesen, doch der Clip des Belgiers ist doch schon etwas älter. 2016 kam dieses Video offiziell und erstmals auf YouTube heraus.