Vom Bordstein zur Skyline: 6 beeindruckende Fußballer-Geschichten

Viele Fußballer hatten keinen leichten Lebensweg, doch die Leidenschaft zum runden Leder führte sie aus der Krise. Wir präsentieren euch die steilen Karrieren von sechs Weltstars, die am Ende mit Weltruhm entlohnt wurden.

Vom Bordstein zur Skyline: 6 beeindruckende Fußballer-Geschichten

Viele Fußballer hatten keinen leichten Lebensweg, doch die Leidenschaft zum runden Leder führte sie aus der Krise. Wir präsentieren euch die steilen Karrieren von sechs Weltstars, die am Ende mit Weltruhm entlohnt wurden.

1. Roberto Carlos

 „..... Von früher Kindheit an war er eine Art „menschlicher Ochse“, schrieb einst ein Fußball-Journalist über den Brasilianer. Er spielte die Jugend über mit einem Sandball - einen, der mit Luft gefüllt ist, konnte er sich bis zu seinem 20. Lebensjahr genauso wenig leisten wie ein anderes Fahrzeug als das Fahrrad der Familie. Später wurde aus ihm der Freistoß-Gott Madrids.