Die schnellsten Bundesliga-Spieler: Die Top-Sprinter von Borussia Dortmund

Nach dem Training von Usain Bolt eine besonders interessante Frage...

Die schnellsten Bundesliga-Spieler: Die Top-Sprinter von Borussia Dortmund
Quelle: Getty Images

Nach dem Training von Usain Bolt ist es eine besonders interessante Frage, wer eigentlich der schnellste Sprinter bei Borussia Dortmund ist. Es werden alle Trainingsbeteiligten gezählt, außer Spielern, die bereits gegangen sind - sonst wäre Pierre-Emerick Aubameyang auf Platz 3. 

Platz 5: Christian Pulisic 

Auf 100 Metern erreicht der Amerikaner eine Höchstgeschwindigkeit von 34,3 km/h. 

Die schnellsten Bundesliga-Spieler: Die Top-Sprinter von Borussia Dortmund
Quelle: Getty Images

Platz 4: Julian Weigl

Mit 30 Millionen Euro Marktwert ist der 22-jährige Ex-1860er immer noch eines der gefragtesten Mittelfeld-Talente der Welt, auch wenn seine Saison bisher eher mau lief. Im Training demonstriert er nicht nur seine Reaktionsschnelligkeit: Auf 100 Metern beschleunigt er immerhin auf 34,5 km/h. 

Die schnellsten Bundesliga-Spieler: Die Top-Sprinter von Borussia Dortmund
Quelle: Getty Images

Platz 3: Jeremy Toljan

Dank des Abgangs von "Auba", der im Winter Richtung Arsenal wechselte, schleicht sich der 23-jährige Ex-Hoffenheimer auf Platz 3. Sieben Millionen Euro bezahlte der BVB für seine Dienste, in diesem Jahr kam er bisher 26 Mal in allen Wettbewerbern zum Einsatz. Die 100 Meter legt er mit Bestgeschwindigkeit von 34,9 km/h zurück. 

Die schnellsten Bundesliga-Spieler: Die Top-Sprinter von Borussia Dortmund
Quelle: Getty Images

Platz 2: Ömer Toprak

Auch der 19-malige, türkische Nationalspieler ist erst 2017 in den Pott gekommen, wechselte für 12 Millionen Euro von Leverkusen zum BVB. Er stand noch öfters als sein Kollege Toljan auf dem Platz, hat ganze 33 Einsätze absolviert und im Training noch den entscheidenden Ticken draufgelegt: Mit 35 km/h auf 100m ist er der schnellste, aktive Dortmunder. 

Die schnellsten Bundesliga-Spieler: Die Top-Sprinter von Borussia Dortmund
Quelle: Getty Images

Platz 1: Usain Bolt

Natürlich veranstaltete man mit dem Jamaikaner ein kleines Sprintduell auf dem Platz und natürlich sahen die Kicker auf 100 Metern alt aus. 44,7 km/h lief er seine Höchstgeschwindigkeit vom Weltrekord 2009 in Berlin, am Trainingstag kam er immerhin noch auf 42. Das sind über sieben km/h mehr als der beste aktive Spieler!