Die teuersten Spieler der Welt

Diese Spieler haben den höchsten Marktwert

Die teuersten Spieler der Welt
Quelle: Getty Images

Platz 10: Paul Pogba 

Im letzten Jahr war er noch der teuerste Spieler der Welt, doch Neymar knackte seinen Rekord unlängst. Für 105 Millionen Euro zog es ihn von Juventus Turin zu Manchester United, heute ist der Franzose immerhin 75 Millionen Euro wert. Sogar viele Fans behaupten, die Summe sei zu hoch angesetzt - doch das wird die Zeit zeigen. 

Die teuersten Spieler der Welt
Quelle: Getty Images

Platz 9: Robert Lewandowski

Der Bayernstürmer erreicht zwar gerade so die Top 10, doch ist damit offiziell der wertvollste Spieler, den die Bundesliga zu bieten hat! Damit setzt sich der Pole auch von seinem persönlichen Konkurrenten Aubameyang ab. Nach neuen Angaben hat sich der Top-Scorer einen Marktwert von 80 Millionen Euro erarbeitet. 

Die teuersten Spieler der Welt
Quelle: Getty Images

Platz 8: Gareth Bale 

Aktuell ist er bei Real Madrid nicht einmal in der Stammelf, doch der Marktwert des Walisers blieb beständig hoch. 101 Millionen Euro soll es Real Madrid gekostet haben, ihn zu verpflichten - unabhängig von dieser Summe ist der flinke Rechtsaußen immer noch 80 Millionen Euro wert. 

Die teuersten Spieler der Welt
Quelle: Getty Images

Platz 7: Antoine Griezmann 

Der Franzose hat mit Atletico keine leichte Zeit: In der Liga abgeschlagen hinter dem Top-Duo, in der Champions League stehen die Chancen schlecht - doch er zeigt seine Leistungen dennoch konstant! Egal, ob im Tagesgeschäft oder in der Nationalmannschaft, 80-Millionen-Mann Griezmann ist definitiv gesetzt.

Die teuersten Spieler der Welt
Quelle: Getty Images

Platz 6: Harry Kane

2013 kam er für 500.000 Euro von Leicester City zu den Tottenham Hotspurs - eine lächerliche Summe, bedenkt man, dass der Engländer heutzutage satte 80 Millionen wert ist. Und das mit nur 24 Jahren! Diese Summe hat sich Kane jedoch auch hart erarbeitet, er ist der absolute Top-Scorer der Spurs. 

Die teuersten Spieler der Welt
Quelle: Getty Images

Platz 5: Luis Suárez

Ajax, Liverpool, Barcelona - egal, wo der Uruguayer gespielt hat, überall schlug er ein wie eine Bombe. Der Top-Stürmer wechselte 2014 für 81 Millionen Euro nach Katalonien, hat seinen Marktwert inzwischen ein weiteres Mal erhöht. Inzwischen kostet er stolze 90 Millionen Euro - nur drei Spieler sind teurer! 

Die teuersten Spieler der Welt
Quelle: Getty Images

Platz 4: Kylian Mbappé 

Der Franzose kostet nämlich genauso viel wie Suárez, doch hat seinen Marktwert früher erreicht, was in der Regel höherwertig gezählt wird. Was viele vergessen: Der Franzose aus der Monegassen-Jugend ist erst 18 Jahre alt! Noch vor wenigen Jahren hatte er keinen Marktwert, nun ist er für eine Sensationssumme an PSG verliehen worden. 

Die teuersten Spieler der Welt
Quelle: Getty Images

Platz 3: Cristiano Ronaldo

Lange Jahre war der Portugiese der teuerste Transfer der Welt. 2009 kam er von Manchester United zu Real Madrid für die Rekordsumme von 94 Millionen Euro. Es war nur eine Frage der Zeit, bis die dreistellige Grenze gebrochen wird. Offiziell ist der mehrfache "Ballon D'Or"-Träger aber auch 100 Millionen Euro wert. Genauso viel wie sein ärgster Konkurrent...

Die teuersten Spieler der Welt
Quelle: Getty Images

Platz 2: Lionel Messi

Der Argentinier hat noch einen Ballon D'Or mehr als Ronaldo im Schrank stehen, doch schon nächstes Jahr könnte der Portugiese nachziehen. Für den FC Barcelona ist er absolut unverzichtbar, deshalb wird er auch nur für 100 Millionen Euro gelistet, auch wenn seine Vertragsklausel auf 400 Millionen Euro geschätzt wird. 

Die teuersten Spieler der Welt
Quelle: Getty Images

Platz 1: Neymar Jr. 

Er hat sie alle abgehangen: 222 Millionen Euro war es Paris wert, den jungen Brasilianer von Barcelona freizukaufen. Daraus ergibt sich natürlich ein nicht zu verachtender Marktwert: Er überholt die alternden Messi und Ronaldo und hat eine festgeschriebene Marktsumme von 150 Millionen Euro. Absoluter Höchstzahl auf der Welt!