Was für ein Tempo: Die 15 schnellsten Spieler der Bundesliga

Als Fußballer muss man schnell sein - doch diese 15 Bundesliga-Spieler rennen selbst ihren Kollegen deutlich davon! Wen vermutest du auf der Liste?

In der Bundesliga gibt es einige sehr schnelle Spieler
Quelle: IMAGO / Eibner

Die schnellsten Spieler der Bundesliga

Die Bundesliga gilt nicht umsonst als eine der besten Ligen der Welt. Regelmäßig sind bei den Spielen einige der besten Torjäger der Welt zu sehen. Doch die Fußballer der Bundesliga haben nicht nur eine gute Technik, viele von ihnen sind auch richtig flott unterwegs. Wir präsentieren euch die 15 schnellsten Spieler - selbst echte Bundesliga-Experten können hier noch überrascht werden!

Nico Schulz ist auf Platz 15 der schnellsten Bundesliga-Spieler.
Quelle: IMAGO / Revierfoto

#15 Nico Schulz (Borussia Dortmund)

Seit 2019 spielt der gebürtige Berliner Nico Schulz bei Borussia Dortmund. Dort wird er meistens im defensiven Mittelfeld oder auf den Außenflügeln eingesetzt, wo er seine beeindruckende Geschwindigkeit immer wieder unter Beweis stellen kann. Sein schnellster Sprint wurde mit 35,24 km/h bemessen.

Sheraldo Becker spielt für den FC Union Berlin.
Quelle: IMAGO / Ulrich Hufnagel

#14 Sheraldo Becker (1. FC Union Berlin)

Sheraldo Becker bringt alle Eigenschaften mit, die ein guter Stürmer braucht. Dazu zählen neben Durchsetzungskraft und einem guten Torriecher auch seine eindrucksvolle Geschwindigkeit. Der niederländisch-surinamische Fußballer bringt es auf 35,36 km/h auf dem Platz.

Silas Wamangituka beeindruckt durch seine Schnelligkeit.
Quelle: IMAGO / Sportfoto Rudel

#13 Silas Wamangituka (VfB Stuttgart)

Im Jahr 2019 wechselte Silas Wamangituka, schlicht Silas genannt, zum VfB Stuttgart in die Bundesliga. Seither begeistert der kongolesische Stürmer Fans und Mitspieler gleichermaßen mit seinen schnellen Sprints. Seine gemessene Höchstgeschwindigkeit: 35,42 km/h.

Einer der schnellsten Bundesligaspieler: Dayot Upamecano
Quelle: IMAGO / Kessler-Sportfotografie

#12 Dayot Upamecano (FC Bayern München)

Den französische Innenverteidiger bekamen Bundesliga-Fans erstmals im Jahr 2017 zu sehen, als er noch für RB Leipzig auflief. Dort entwickelte sich Dayot Upamecano zu einem zweikampfstarken und vor allem temporeichen Fußballer, auf den schließlich auch die Bayern aufmerksam wurden. Bei einer Höchstgeschwindigkeit von 35,43 km/h kein Wunder!

Lukas Klünter sprintet dem Ball hinterher.
Quelle: IMAGO / Matthias Koch

#11 Lukas Klünter (Hertha BSC)

Lukas Klünter kickt bereits seit einigen Jahren für den Hauptstadtclub und gilt dort als wichtige Stütze der Mannschaft. Als Verteidiger wehrt er vor allem Angriffe ab, doch auch seine Sprints nach vorne sind bei Gegnern gefürchtet. Dabei bringt Klünter es auf ganze 35,45 km/h.

Paulo Otavio spielt für den VfL Wolfsburg.
Quelle: IMAGO / Ulrich Hufnagel

#10 Paulo Otavio (VfL Wolfsburg)

Der brasilianische Abwehrspieler ist zwar mit 1,73 Meter Körpergröße eher klein für einen Fußballer - doch was ihm an Größe fehlt, macht er mit seiner Geschwindigkeit mehr als wett! Der Wolfsburger sprintet schon mal mit einer Geschwindigkeit von 35,52 km/h über den Platz.

Jeremie Frimpong gilt als einer der schnellsten und talentiertesten Spieler der Bundesliga.
Quelle: IMAGO / Eibner

#9 Jeremie Frimpong (Bayer 04 Leverkusen)


Auch in Jeremie Frimpong von Bayer 04 Leverkusen täuschen sich viele Gegenspieler. Der Niederländer ist zwar gerade einmal 1,71 Meter groß, doch seine große Stärke ist seine Geschwindigkeit. Der Außenverteidiger bringt es auf 35,53 km/h und rennt somit den meisten seiner Kontrahenten davon.

Moussa Diaby spielt in der Bundesliga für Bayer 04 Leverkusen.
Quelle: IMAGO / Team 2

#8 Moussa Diaby (Bayer 04 Leverkusen)

Auf dem achten Platz landet ein weiterer Spieler von Bayer 04 Leverkusen. Moussa Diaby spielt bereits seit 2019 für den Verein und überzeugt dort als agiler und vielseitiger Flügelspieler. Der Franzose ist außerdem für seine Sprints bekannt, er erreicht ein Tempo von 35,57 km/h.

Maxence Lacroix ist einer der schnellsten Spieler in der Bundesliga.
Quelle: IMAGO / Kirchner-Media

#7 Maxence Lacroix (VfL Wolfsburg)

Der französische Abwehrspieler ist zwar noch vergleichsweise jung, allerdings überzeugt er bereits mit einer guten Leistung. Dazu gehört auch seine Geschwindigkeit, die immer wieder bei Laufduellen zum Vorschein kommt. Der höchste gemessene Wert bei Maxence Lacroix sind stolze 35,62 km/h. 

Rabbi Matondo steht bei Schalke 04 in der Bundesliga unter Vertrag.
Quelle: IMAGO / RHR-Foto

#6 Rabbi Matondo (FC Schalke 04)

Rabbi Matondo wechselte im Jahr 2019 zum FC Schalke 04. Seither wurde der vielseitige Flügelspieler zwar immer wieder an andere Clubs in die Premiere League verliehen, doch auch in in der Bundesliga hatte er einige Einsätze, bei denen er vor allem durch seine Wendigkeit und Schnelligkeit überzeugte. Sein Spitzenwert: 35,66 km/h.

Kingsley Coman spielt schon seit langer Zeit für die Bayern.
Quelle: IMAGO / Kessler-Sportfotografie

#5 Kingsley Coman (FC Bayern München)

Bereits seit 2015 spielt Kingsley Coman bei den Bayern. Er ist einer der schnellsten Spieler des deutschen Rekordmeisters und der fünftschnellste Fußballer der gesamten Bundesliga. Nebenbei überzeugt er auch noch durch seine gute Technik. Mit 35,68 km/h bringt es der Franzose auf eine überdurchschnittlich hohe Geschwindigkeit auf dem Platz.

Noah Sarenren Bazee spielt für den FC Augsburg in der Bundesliga.
Quelle: IMAGO / Passion2Press

#4 Noah Sarenren Bazee (FC Augsburg)

Bereits in seiner Jugendmannschaft fiel der deutsch-nigerianische Flügelstürmer durch seine überragende Schnelligkeit auf. Diese stellt Noah Sarenren Bazee nun auch regelmäßig beim FC Augsburg in der Bundesliga unter Beweis. Er schaffte es auf eine Höchstgeschwindigkeit von beeindruckenden 35,89 km/h.

Alphonso Davies setzt sich gegen andere Mitspieler durch.
Quelle: IMAGO / ULMER Pressebildagentur

#3 Alphonso Davies (FC Bayern München)

Bronze geht an einen Spieler aus München. Alphonso Davies steht seit 2019 beim deutschen Rekordmeister unter Vertrag und überzeugt dort immer wieder durch seine gute Leistung auf dem linken Flügel. Und natürlich ist er dabei schneller als die meisten anderen - Davies bringt es auf 35,97 km/h.

Erling Haaland ist einer der schnellsten Spieler der Bundesliga.
Quelle: IMAGO / Hartenfelser

#2 Erling Haaland (Borussia Dortmund)

Ihn hätten viele auf dem ersten Platz vermutet: Erling Haaland. Immerhin sind die schnellen Sprints und Vorstöße des Norwegers seit Jahren sein Markenzeichen. Und tatsächlich ist seine Höchstgeschwindigkeit sehr beachtlich: Mit 36,04 km/h schafft er es als einer der wenigen Spieler der Bundesliga über die 36er-Marke.

Und wer ist auf Platz 1 der schnellsten Bundesliga-Spieler? Auf der nächsten Seite erfährst du es!

Jeremiah St. Juste spielt in der Bundesliga für den 1. FSV Mainz 05.
Quelle: IMAGO / Rene Schulz

#1 Jeremiah St. Juste (1. FSV Mainz 05)

Der erste Platz geht an einen Überraschungssieger. Jeremiah "Jerry" St. Juste spielt seit 2019 für die Mainzer - und läuft dort einfach allen davon. Seine gemessene Höchstgeschwindigkeit liegt bei unglaublichen 36,60 km/h. Das macht den Innenverteidiger St. Juste zum aktuell schnellsten Bundesliga-Spieler.