Die erfolgreichsten Bundesliga Torschützen aller Zeiten

Was für ein Erfolg: Diese Fußballspieler erzielten die meisten Tore von allen! Wir zeigen dir die 10 erfolgreichsten Bundesliga Torschützen aller Zeiten.

Klaus Allofs gehört zu den erfolgreichsten Torschützen der Bundesliga aller Zeiten.
Quelle: Getty Images

Die höchste Spielklasse des deutschen Fußballs, die Fußball Bundesliga, gibt es seit der Saison 1963/64. Bis heute sind zahlreiche spannende Spiele entschieden und Treffer erzielt worden. Es ist also an der Zeit, sich zu fragen, welche Spieler die erfolgreichsten Torschützen der Bundesliga aller Zeiten sind.

Bevor wir uns an Treppchen wagen, beginnen wir erst einmal mit den Plätzen 10-4:

#10: Klaus Allofs

Zwei Spieler erzielten insgesamt 177 Treffer in der Bundesliga: Klaus Allofs in 424 Spielen und der Profi auf der nächsten Seite, der im Ranking trotz gleicher Anzahl an Treffern einen Platz hochrutscht, da er es in nur 303 Spielen schaffte ...

Dieter Müller schafft es in unserem Top-Ranking auf den 9. Platz.
Quelle: Getty Images

#9: Dieter Müller

Gemeint ist Dieter Müller, der ebenfalls 177 Treffer in der Bundesliga erzielte. Noch dazu war der geborene Offenbacher zwölffacher Nationalspieler. Auch im deutschen Trikot war Müller torhungrig und konnte dank seiner Treffer das ein oder andere wichtige Spiel für die Deutschen entscheiden. 

Seine Ballkünste machen Stefan Kuntz zu einem der erfolgreichsten Torschützen der Bundesliga.
Quelle: Getty Images

#8: Stefan Kuntz

Auf 179 Treffer bringt es Stefan Kuntz, der heute noch als Trainer aktiv ist. Allein 75 seiner Treffer erzielte er übrigens für den 1. FC Kaiserslautern.

Platz 7 der erfolgreichsten Torschützen geht an Ulf Kirsten.
Quelle: Getty Images

#7: Ulf Kirsten

181 Treffer hat Ulf Kirsten auf seinem Bundesliga-Konto – und die schoss er alle im Trikot von Bayer Leverkusen, wo er später auch als Co-Trainer tätig war.

Auch Claudio Pizzaro darf in unserem Top-Ranking der erfolgreichsten Torschützen nicht fehlen.
Quelle: Getty Images

#6: Claudio Pizzaro

Kaum ein Bundesliga-Fan, der den Peruaner nicht kennt. Kein Wunder, denn Pizzaro war gleich für drei Bundesligisten aktiv: So stand er bei Werder Bremen, dem FC Bayern München und auch dem 1. FC Köln unter Vertrag. Insgesamt bringt er es auf 197 Treffer. 

Manfred Burgsmüller bleibt unvergessen.
Quelle: imago images / Sven Simon

#5: Manfred Burgsmüller

Die 2019 verstorbene Fußball-Legende Manfred Burgsmüller schafft es mit 213 Toren auf den 5. Platz der erfolgreichsten Torschützen der Bundesliga. Die erzielte er in insgesamt 447 Spielen, bevor er zum Abschluss seiner Sportkarriere zum American Football wechselte.

Jupp Heynckes kann sich über den 4. Platz in unserem Ranking freuen.
Quelle: Getty Images

#4: Jupp Heynckes

Nicht nur als Trainer erfolgreich: Der gebürtige Mönchengladbacher schnappt sich mit 220 Bundesliga-Toren die Bronze-Medaille im Kampf der ewigen Torschützenkönige. Statistisch gesehen darf er sich übrigens über einen weiteren Titel freuen: In seiner gesamten Laufbahn erzielte er mehr Siege in der Bundesliga als alle anderen Spieler und Trainer. 

Welche Spieler es auf das Treppchen geschafft haben, erfährst du auf der nächsten Seite:

Ganz knapp verfehlt Klaus Fischer den 1. Platz der erfolgreichsten Torschützen der Bundesliga aller Zeiten.
Quelle: imago images / Horstmüller

#3: Klaus Fischer

Insgesamt 268 Treffer hat Klaus Fischer erzielt. 182 davon erzielte er übrigens für den FC Schalke 04. Doch auch angesichts dieser unglaublichen Trefferzahl muss er sich dem folgenden Spieler geschlagen geben:

Sensations-Torjäger Robert Lewandowski kann sich Platz 5 sichern.
Quelle: Getty Images

#2: Robert Lewandowski

Er darf in diesem Ranking natürlich nicht fehlen: Sensations-Torjäger Robert Lewandowski. Aktuell bringt er es auf 312 Treffer. Ohne seinen Wechsel zum FC Barcelona hätte er vielleicht sogar der Nummer 1 gefährlich werden können.

Und die ist natürlich niemand anderes als...

Zurecht schafft es Gerd Müller auf unseren 1. Platz der erfolgreichsten Fußballspieler der Bundesliga.
Quelle: Getty Images

#1: Gerd Müller

Die unangefochtene Nr. 1 und deutsche Fußball-Legende schlechthin! Du hast es wahrscheinlich schon vermutet (und das völlig zu Recht): Der erste Platz geht unbestritten an Ausnahme-Talent Gerd Müller. 365 Tore hat er in seiner Bundesliga-Karriere für den FC Bayern München erzielt – und damit wird er wohl noch eine ganze Weile an der Spitze dieses Rankings stehen. 

Das sind sie: Unsere Top 10 der erfolgreichsten Torschützen der Fußball-Bundesliga. Hättest du alle 10 Fußballspieler gewusst?

Pinterest Pin