Die Traumelf von Xabi Alonso

Der Spanier stellt auf

Die Traumelf von Xabi Alonso
Quelle: Getty Images

17 Jahre lang war er ein großer Teil des Profi-Geschäfts. Nun hat Xabi Alonso die Fußballschuhe an den Nagel gehangen. Der Star von Real Madrid, Liverpool und Co. beendete seine Karriere glorreich und erfolgsverwöhnt beim FC Bayern München, auch wenn er beim deutschen Rekordmeister nicht die Königsklasse gewinnen konnte. Vor seinem Rückzug verriet der 35-jährige allerdings gegenüber der Daily Mail noch seine absolute Traum-Elf!

Im Tor: Manuel Neuer

Der mehrfache Welttorhüter hat nicht nur den Rückhalt von Xabi Alonso! Er setzt ihn sogar vor seine ehemaligen Teamkollegen Casillas und Reina.

Die Traumelf von Xabi Alonso
Quelle: Getty Images

Die Abwehr

Rechtsverteidiger: Philipp Lahm

Innenverteidiger: Carles Puyol

Innenverteidiger: Sergio Ramos

Linksverteidiger David Alaba

Auch auf den Außen finden sich zwei weitere Bayern-Spieler! Außerdem nominiert Alonso hier Stars aus der Konkurrenz: Lange Jahre spielte er mit Madrid gegen den Katalanen Puyol, nur in der Nationalmannschaft kickten die beiden Seite an Seite – mit Erfolg! 2010 holte man sich gemeinsam die Weltmeisterschaft.

Die Traumelf von Xabi Alonso
Quelle: Getty Images

Das Mittelfeld

Zentrales Mittelfeld: Xavi

Zentrales Mittelfeld: Paul Scholes

Zentrales Mittelfeld: Steven Gerrard

Offensives Mittelfeld: Zinedine Zidane

Auch hier schleichen sich neben ehemaligen Mitspielern auch echte Legenden ein: Paul Scholes hielt über Jahre hinweg das Mittelfeld von Manchester United zusammen, "Zizou" ist inzwischen erfolgreicher Real-Trainer geworden. In Alonsos Traumelf schafft er es dennoch auch als Spieler...

Die Traumelf von Xabi Alonso
Quelle: Getty Images

Der Sturm

Stürmer: Cristiano Ronaldo

Stürmer: Lionel Messi

Auch diese Wahl ist natürlich klar: CR7 und Messi streiten sich seit Jahren um den Fußball-Thron. Würden sie gemeinsam in einer Mannschaft kicken, dürfte wohl jede Abwehr vor ihnen erzittern.

Überraschend: Alonso hat sich selbst gar nicht nominiert in dieser Mannschaft! Ob er wohl mit Ribery, Robben und anderen Ex-Kollegen auf der Bank sitzt?