Iker Casillas: Das sind die drei besten Keeper der Welt

Neuer nur mit Bronze!

Iker Casillas: Das sind die drei besten Keeper der Welt
Quelle: Getty Images

Iker Casillas gilt als Legende bei Real Madrid – mit den „Königlichen“ gewann er nicht nur jeden Titel der Welt, er hielt seinen Hauptstädtern auch jahrelang die Treue. 2015 dann der Schock: Bei seinen Galaktischen wird er rausgeekelt, ist seitdem beim FC Porto unter Vertrag – und musste schon die ein oder andere Bude von seinem alten Arbeitgeber eingeschenkt bekommen.

In einem Interview mit Radio Onda Cera sprach er nun über die drei besten Torhüter der Welt – und überraschenderweise ist Manuel Neuer laut ihm in seiner Rangliste nur auf dem Bronze-Rang! Gleich zwei Schlussmänner seien deutlich besser als der deutsche Weltmeister. Welche genau, erfahrt ihr auf der nächsten Seite.

Iker Casillas: Das sind die drei besten Keeper der Welt
Quelle: Getty Images

Gianluigi Buffon

Der Italiener spielt trotz hohen Alters noch absoluten Traum-Fußball – zuletzt hütete er sogar im Finale der Champions League den Kasten. Von Altersmüdigkeit keine Spur – für Casillas ein Grund, ihn den zweitbesten Keeper der Welt zu taufen. Nur die Nummer Eins überrascht nun jeden...

Iker Casillas: Das sind die drei besten Keeper der Welt
Quelle: Getty Images

Thibaut Courtois

Er nominiert keineswegs seinen spanischen Nachfolger David de Gea. Für ihn ist der belgische Chelsea-Schlussmann eine echte Mauer zwischen den Pfosten! Er absolviert eine großartige Saison bei Chelsea. Zwar spielt er nicht in europäischen Wettbewerben, worauf oftmals mehr Aufmerksamkeit gelenkt wird, aber er spielt genauso gut wie in den vergangenen Spielzeiten“, so Casillas im Radio-Interview.

Ob Manuel Neuer seine Spitzenposition zurück ergattern kann, sobald er zurück ist? Aktuell kuriert er ja noch seinen Fußbruch aus - Sven Ulreich vertritt den Weltmeister von 2014.