Video: David Alaba im Boxring statt auf dem Fußballplatz!

Bis dahin scheint es aber doch noch ein weiter Weg zu sein...

Video: David Alaba im Boxring statt auf dem Fußballplatz!

Ungewohnte Bilder aus der BOUNCE Fitness Zone: Bayern-Star David Alaba ist ja eigentlich eher als Wirbelwind auf der linken Außenbahn und verlässliche Kraft in der Defensive Münchens bekannt, doch auch die Boxhandschuhe streift sich der Österreicher wohl leidenschaftlich gern über. So überbrückt er die Zeit seiner Verletzung und der Sommerpause mit einem Boxtraining, welches erstmalig auch auf Video aufgezeichnet wurde. 

"Boxen ist das beste Training, um sich für die kommende Fußball-Saison fit zu machen. Kondition, Koordination, Kraft, Schnelligkeit. Alles in einem macht die Mischung aus, um optimal in die neue Saison zu starten", so der Verteidiger selbst über sein sportliches Hobby. 

Im Video sieht man jedoch nur eine kleine Trainings-Einheit, keinen richtigen Kampf. Aber wer weiß, vielleicht legt sich da jemand bald einen Zweitjob zu...

Asven

Autor dieses Artikels

Asven - schwärmt schon seit Kindertagen für Fußball. Insbesondere die Bundesliga und die Premier League reizen ungemein. Für Fragen aller Art zu Fußballfieber kann man sich auch an mich wenden: s.aumiller@faceadnet.de