Darum scheiterte ein Wechsel von Francesco Totti

Die Roma-Legende wollte die Karriere noch fortsetzen

Darum scheiterte ein Wechsel von Francesco Totti
Quelle: Getty Images

Totti wollte Karriere fortsetzen

Er geht als die größte Legende des AS Rom in die Geschichte ein. Francesco Totti lief am 28. Mai zum letzten Mal für das Topteam aus der Serie A auf. Der Weltmeister von 2006 schoss 250 Tore für seinen Klub und holte 2001 den Titel in der italienischen Liga.

Doch Totti ließ lange Zeit offen, ob er im Ausland seine Karriere fortsetzen werde. Nun kam heraus, dass er kurz vor einem überraschenden Wechsel stand...

Darum scheiterte ein Wechsel von Francesco Totti
Quelle: Getty Images

Totti stand vor Wechsel nach Japan

Interesse an einer Verpflichtung des Angreifers hatten zuletzt unter anderem der unterklassige US-Profiklub Miami FC sowie der japanische Zweitligist Tokio Verdy gezeigt. Totti soll einen Wechsel ins Land der aufgehenden Sonne favorisiert haben.

Doch nun wird der 40-Jährige doch seine Karriere beenden, er schlug das Angebot der Japaner aus. Dafür verantwortlich war lediglich eine Person...

Darum scheiterte ein Wechsel von Francesco Totti
Quelle: Getty Images

Frau überzeugt Totti vom Karriereende

Hideaki Hanyu, Vizepräsident des Japan-Klubs, sagte am Montag der Zeitung Nikkan Sports: "Letztlich war es ihm nicht möglich, den Segen seiner Familie zu bekommen." Tottis Frau Ilary Blasi soll ein Veto gegen den Wechsel eingelegt haben.

Nun will Totti eine neue Aufgabe beim AS Rom übernehmen, die bisher aber noch nicht genauer definiert ist.