Video: Messi ist doch nur ein Mensch

Nach dieser Situation wollte er schon fast aufgeben!

Lionel Messi kann es nicht fassen. Im Viertelfinalspiel der Copa America verpatzte er eine große Chance Argentinien in Führung zu schießen.

Er kommt stark zum Kopfball, doch dann scheitert er an einem klasse reagierenden Schlussmann der Kolumbianer. Der Messi Killer heißt Davi Ospina und ist nur Ersatztorwart bei Arsenal London. Mit dieser Parade bewirbt er sich für die Nummer 1 im Tor.

Als der Torwart seinen Kopfball entschärfte, meinte Messi, dass er in diesem Moment fast durchgedreht wäre.

Das Spiel nahm trotzdem ein gutes Ende für Argentinien. Sie kamen im Elfmeterschießen weiter und stehen nun im Halbfinale. Lionel Messis Traum vom Gewinn der Copa America lebt also noch. Im Halbfinale wartet nun Brasilien oder Paraguay. "Ich habe nicht treffen können. Das Wichtigste ist aber, dass die Mannschaft ein tolles Spiel gezeigt hat und wir weiter sind," kommentierte Messi das Spiel.