Verstärkung für den FC Barcelona?

Er könnte bald schon nach Spanien zurückkehren

Verstärkung für den FC Barcelona?

Seit Ende Mai ist es offiziell: Ernesto Valverde ist neuer Cheftrainer beim FC Barcelona. Er übernimmt damit das Amt von Luis Enrique, der im vergangenen Jahr bereits unter der Saison entlassen wurde – die Saison brachte er dennoch mit einem Titel zu Ende. Der neue Coach kommt aus Bilbao und soll die Katalanen wieder zu alter Stärke führen. Auch, weil man im vergangenen Jahr häufig hinter Real Madrid zurückblieb. Und das, obwohl man El Clásico zuletzt sogar in einem spannenden Kampf gewann, La Liga und Champions League gingen dennoch in die spanische Hauptstadt. Valverde soll dies kommende Spielzeit verhindern – und will dafür auf dem Sommer-Transfermarkt kräftig zuschlagen.