Die schnellsten Spieler der Welt mit Ball

Sie sprinten mit Höchstgeschwindigkeit

Die schnellsten Spieler der Welt mit Ball
Quelle: Getty Images

Manchmal hilft alle Gewandtheit der Welt nichts; der Gegenspieler scheint absolut jede Bewegung von dir zu erahnen. Viele Stars nutzen deswegen eine unverkennbare Methode, um sich aus solchen Situationen zu befreien: Schnelligkeit! Wir zeigen euch deshalb die drei schnellsten Spieler mit Ball am Fuß.

Platz 3: Antonio Valencia

Mittlerweile ist er 32 Jahre alt, und das merkt man dem Ecuadorianer auch ganz schön an – doch in seinen besten Zeiten war er schneller als der Wind, unabhängig davon, ob er einen Ball am Fuß hatte oder nicht! Für Manchester United kam er auf die Rekordschnelligkeit von 35,1 km/h.

Die schnellsten Spieler der Welt mit Ball
Quelle: Getty Images

Platz 2: Pierre-Emerick Aubameyang

Eigentlich ist der Gabuner für seine Sprints ohne Ball bekannt – hier soll der Stürmer des BVB sogar schneller als Usain Bolt anlaufen! Erst nach grob 20 Metern hängt der Jamaikaner den Fußballer ab. Mit Ball ist „Auba“ allerdings immer noch erstaunlich schnell: Mit 35,4 km/h hängt er wohl jeden Abwehrspieler der Welt ab – nur einer kann das eben noch ein wenig schneller...

Die schnellsten Spieler der Welt mit Ball
Quelle: Getty Images

Platz 1: Gareth Bale

Mit Cristiano Ronaldo und Gareth Bale tätigte Real Madrid zwei der teuersten Verpflichtungen aller Zeiten – glaubt man dieser Liste, haben sich beide auch gelohnt! Der Waliser Gareth Bale begeistert ganz Spanien mit seinen Powersprints und kann im besten Fall jedem anderen Spieler der Welt davonlaufen. Stolze 36,9km/h schnell ist der Star aus der Hauptstadt – und das sogar mit Ball! Die meisten von uns erreichen solche Geschwindigkeiten nicht einmal ohne Ball...