So könnte der FC Bayern München 2025 aussehen

Ist das die künftige Elf des Rekordmeisters?

So könnte der FC Bayern München 2025 aussehen
Quelle: Getty Images

Der FC Bayern München steht vor dem Umbruch – das zeigen schon die aktuellen Verpflichtungen der Münchner ziemlich deutlich. Mit Tolisso und Co. soll eine echte Verjüngung stattfinden – doch wie könnte mit aktuellen Ressourcen eine Stamm-Elf der Münchner im Jahre 2025 eigentlich aussehen? Wir haben da mal eine potentielle Mannschaft prognostiziert und ihre Altersangaben entsprechend des künftigen Jahres ausgearbeitet.

Schon im Tor wird es jedoch schwierig – zum aktuellen Stand wäre Manuel Neuer dann 39 Jahre alt und damit schon in einer Riege mit Gianluigi Buffon. Ob der Deutsche noch so lange den Kasten hüten will? Ein potentieller Nachfolger wäre Christian Früchtl, der aus der eigenen Jugend kam und im Jahre 2025 gerade einmal 25 Jahre alt wäre.

So könnte der FC Bayern München 2025 aussehen
Quelle: Getty Images

Die Abwehr  

Linker Verteidiger: David Alaba (33)

Innenverteidiger: Niklas Süle (29)

Innenverteidiger: Felix Götze (28)

Rechter Verteidiger: Joshua Kimmich (30)

Die aktuelle Innenverteidigung aus Mats Hummels und Jerôme Boateng wäre dann eher nicht mehr dazu imstande, Top-Leistungen abzuliefern – beide wären schon Mitte 30. Somit wäre Platz für den aus Hoffenheim nachgekommenen Süle und das Eigengewächs Felix Götze.

So könnte der FC Bayern München 2025 aussehen
Quelle: Getty Images

Das defensive Mittelfeld

Corentin Tolisso (30)

Renato Sanches (28)

Nach aktuellen Maßstäben kann der FC Bayern München nur hoffen, dass sowohl der Portugiese als auch der Franzose einschlagen – ansonsten muss man auf Eigengewächse wie Niklas Dorsch oder den dann bereits in die Jahre gekommenen Sebastian Rudy zurückgreifen.

So könnte der FC Bayern München 2025 aussehen
Quelle: Getty Images

Das offensive Mittelfeld  

Rechtsaußen: Kingsley Coman (29)

Offensives Mittelfeld: Thiago Alcantara (34)

Linksaußen: James Rodriguez (34)

Auch hier muss weiterhin dringend Nachschub her – auch wenn man nach der zweijährigen Leihe die Kaufoption für James wählt, ginge die gesamte Elf schon auf die 30 zu bzw. hätte diese magische Grenze bereits überschritten. Im Sturm sieht es nicht besser aus...

So könnte der FC Bayern München 2025 aussehen
Quelle: Getty Images

Der Stürmer

Thomas Müller (35) oder Robert Lewandowski (36)

Ziemlich unwahrscheinlich, dass beide bis Mitte 30 noch spielen sollten – nach der letzten Formkurve von Thomas Müller können Bayern-Fans nur hoffen, dass es doch so kommt und man hier eine Auswahl hat – oder sich grundlegend verstärkt...