Top 5: Die höchsten Gehälter Spaniens!

Nicht nur Transfersummen gehen im Nachbarstaat durch die Decke, sondern auch die Gehälter.

Top 5: Die höchsten Gehälter Spaniens!
Quelle: Getty Images

Platz 5: Philippe Coutinho

120 Millionen Euro überwies der FC Barcelona dem FC Liverpool, damit Coutinho künftig in Katalonien aufläuft. So eine Summe schlägt sich natürlich auch in den Gehaltsforderungen des 25-jährigen Brasilianers nieder: Stolze zwei Millionen Euro pro Monat bekommt er vom aktuellen Tabellenführer der spanischen ersten Liga. 

Top 5: Die höchsten Gehälter Spaniens!
Quelle: Getty Images

Platz 5: Luis Suárez

Auch Coutinhos neuer Teamkollege kam einst vom FC Liverpool gewechselt, damals bezahlte man für den Uruguayer 81 Millionen Euro. Heute ist er einer der begehrtesten Stürmer der Welt, schoss in 20 Spielen 16 Tore. Auch sein Verdienst liegt bei knapp 2 Millionen Euro monatlich, Steuern noch nicht abgezogen. 

Top 5: Die höchsten Gehälter Spaniens!
Quelle: Getty Images

Platz 3: Gareth Bale

Der Waliser ist ein kleines Phänomen: Mit seiner Schnelligkeit begeistert er seit Jahren die Fans von Real Madrid, unter Zidane war er nach überstandener Verletzung dennoch lange abgeschrieben. Mittlerweile hat er wieder regelmäßige Einsatzzeiten - schließlich sollte er für sein Gehalt von 2,1 Millionen Euro monatlich auch etwas tun können... 

Top 5: Die höchsten Gehälter Spaniens!
Quelle: Getty Images

Platz 2: Cristiano Ronaldo

Der Portugiese galt dank Madrids Mega-Vertrag lange Zeit als Best-Verdiener der Liga, doch wurde von - wem auch sonst - seinem ewigen Konkurrenten deutlich auf die Plätze verwiesen. Am Hungertod nagt CR7 deswegen nicht - 3,5 Millionen Euro Brutto bekommt er jeden Monat, Sponsorengelder noch nicht eingerechnet. 

Messis Mega-Gehalt sprengt aber alle Grenzen! --> 

Top 5: Die höchsten Gehälter Spaniens!
Quelle: Getty Images

Platz 1: Lionel Messi

Vor kurzem erst unterzeichnete der seit 2005 im Profiteam unter Vertrag stehende Argentinier seinen Kontrakt bis 2021. Damit verbunden ist ein wahrlich fürstliches Gehalt: Unglaubliche 8,3 Millionen Euro bekommt Messi laut L'Equipe monatlich von den Katalanen überwiesen. Damit gehört er zu den bestbezahlten Sportlern weltweit!