Bayern München an Granit Xhaka interessiert!

Kommt der 22-Jährige zum deutschen Meister?

Bayern München an Granit Xhaka interessiert!

Wie die Sport Bild berichtet, soll Bayern München an einer Verpflichtung des 22-jährigen Gladbacher Offensivstars Granit Xhaka interessiert sein.

Der junge Schweizer spielte bei den Fohlen eine richtig starke Saison und könnte die gesuchte Verjüngung des Bayern-Kaders sein. Er könnte das zentrale Mittelfeld verjüngen und für Kreativität sorgen.

Bei Gladbach kam er diese Spielzeit auf 30 Spiele, 2 Tore und eine Vorarbeit. International konnte er in der Euro League 9 Mal spielen und 3 Treffer erzielen. 2 weitere Tore bereitete er vor. Er war einer der besten Spieler der Saison und wurde zurecht in die Top 11 gewählt.

Auch Atletico Madrid soll an ihm interessiert sein und 24 Millionen bieten. Sein Marktwert liegt bei 13 Millionen und sein Vertrag läuft noch bis 2019. Er selbst meinte vor einigen Wochen: "Natürlich sind die Bayern für mich eine Top-Adresse, das ist ein Super-Klub. Aber jetzt habe ich nur Gladbach im Kopf.“ Bleibt er bei seiner Meinung, oder kann Bayern München ihn mit einem guten Gehalt locken?

Für die Bundesliga wäre es wohl besser, er bleibt bei den Fohlen und sorgt somit für einen spannenden Kampf um die Meisterschaft. Hier noch ein Video, dass seine Fähigkeiten eindrucksvoll zeigt.