Wie lief der BVB vor 15 Jahren auf?

Zeit für einen Nostalgietrip:

Wie lief der BVB vor 15 Jahren auf?
Quelle: gettyimages

Dede

Von 1998-2011 spielte der Brasilianer in Dortmund. Hatte er anfangs noch viele Zweifler, dauerte es nicht lange, bis seine legendären Flanken und rabiaten Grätschen auch den letzten Kritiker überzeugten. Vor seinem Karriereende spielte er noch 3 Jahre lang für den türkischen Verein Eskişehirspor. 

Auf der nächsten Seite geht's weiter:

Wie lief der BVB vor 15 Jahren auf?
Quelle: gettyimages

Roman Weidenfeller

Nachdem der Torhüter lange Zeit mit dem 1. FC Kaiserslautern assoziiert wurde, wechselte er nach 7 Jahren zu den Borussen. Dort ist er bis heute und teilt sich das Tor mit Roman Bürki. Letzterer ist allerdings schon länger die erste Wahl. 

Auf der nächsten Seite geht's weiter: 

Wie lief der BVB vor 15 Jahren auf?
Quelle: gettyimages

Mats Hummels

Hummels war ein Name, von dem viele dachten, dass er auf ewig mit den Dortmundern verbunden bleiben würde. Doch 2016 kam dann der plötzliche Wandel. Nach 8 Jahren entschloss sich Hummels ,wieder zurück zu seinem Ursprungsverein zu gehen. Den Wechsel zum FC Bayern München haben ihm viele Fans bis heute noch nicht verziehen. 

Auf der nächsten Seite geht's weiter:

Wie lief der BVB vor 15 Jahren auf?
Quelle: gettyimages

Robert Kovač

Der Innenverteidiger spielte schon für viele namhafte Vereine. Bayern München, Juventus Turin und von 2007-2009 auch für Borussia Dortmund. Dort konnte sich der Kroate schnell als feste Größe etablieren. Danach ging es zurück nach Kroatien, wo er für Dinamo Zagreb kickte, bevor er sich aus seiner aktiven Fußballkarriere zurückzog. 

Auf der nächsten Seite geht's weiter: 

Wie lief der BVB vor 15 Jahren auf?
Quelle: gettyimages

Christian Wörns

Der flinke Innenverteidiger wechselte 1999 von Paris Saint Germain nach Dortmund. Dort blieb er 9 Jahre lang, bevor er sich als Trainer betätigte. Er hatte danach fast so viele Vereinsstationen als Trainer, wie als Spieler. In Bochum, Schalke beim SpVgg Unterhaching und in Augsburg trainierte er. 

Auf der nächsten Seite geht's weiter: