Das sind die 5 besten Tore in der Premier League von Yaya Toure

Solche Tore kann nur Toure schießen!

Das sind die 5 besten Tore in der Premier League von Yaya Toure

Der Ivorese Yaya Toure (32 J.) spielt seit 2010 in der Premier League bei Manchester City. Mehrmals wurde er zu Afrikas Fußballer des Jahres gewählt. In der letzten Saison konnte der Mittelfeldspieler mit vielen Toren überzeugen, manche davon müssten mit dem Prädikat „Einmalig“ ausgezeichnet werden. Vor einem Jahr schoss er während einer Saison für Manchester City 24 Tore. Damit war er nach Frank Lampard erst der zweite Spieler in der Premier League Geschichte, der die 20-Tore-Marke knacken konnte. Yayas Toure einmalige Qualitäten sieht man vor allem im Mittelfeld, er gehört zu besten Mittelfeldspielern Europas. Er dient seiner Mannschaft vor allem als Spielantreiber und kann in den entscheidenden Momenten die Ruhe bewahren. Auch sein soziales Engagement ist bemerkenswert. Er rief UEFA dazu auf, energischer gegen Rassismus im Fußball vorzugehen. Darüber hinaus setzte er sich mit anderen afrikanischen Sportlern gegen die Austragung der WM 2018 in Russland ein.