Die 5 besten Verdiener Italiens

Ihr Gehalt toppt alles in der Serie A!

Die 5 besten Verdiener Italiens
Quelle: Getty Images

Platz 4: Gianluigi Donnarumma

Gerade einmal 18 Jahre ist er jung, und doch schon einer der begehrtesten Keeper Europas: Mit 16 stieg der Italiener in den Profi-Fußball ein, seitdem ist er Stammtorwart der Rossoneri. Nachdem man ihn im Sommer mit mehreren Top-Klubs in Verbindung brachte, bat der AC Mailand ihm ein Spitzen-Gehalt: Rund eine Millionen Euro bekommt er jeden Monat für seine Dienste. 

Die 5 besten Verdiener Italiens
Quelle: Getty Images

Platz 4: Douglas Costa

Mehrere Jahre lang kickte der Brasilianer für den FC Bayern. Seine Leihe an Juventus lässt er sich fürstlich bezahlen: Auch er bekommt rund eine Millionen Euro monatlich. In den Medien steht er allerdings wegen einem zugegebenen Manipulationsskandal in seiner Heimat. Dort will man absichtlich ein Spiel mit Porto Alegre verloren haben, um den Lokalrivalen an der Meisterschaft zu hindern. Die Mannschaft um Costa soll dies auf Druck der Fans getan haben - Sie bekamen die ganze Zeit über Morddrohungen der Anhänger... 

Die 5 besten Verdiener Italiens
Quelle: Getty Images

Platz 3: Paulo Dybala 

Der Argentinier gilt schon jetzt als inoffizieller Messi-Nachfolger in der Nationalmannschaft und auch auf nationaler Ebene wird er hoch gehandelt: Angeblich seien Barcelona, United und Real an ihm interessiert. Aktuell nagt er aber keinesfalls am Hungertuch - 1,16 Millionen Euro kassiert er monatlich ohne Steuerabzug von der "alten Dame". 

Die 5 besten Verdiener Italiens
Quelle: Getty Images

Platz 1: Leonardo Bonucci

Sein Wechsel von Juventus Turin zum Liga-Rivalen Mailand war heiß diskutiert: Immerhin entschied er sich dabei klar für das Geld und gegen den international möglichen Erfolg bei Juventus Turin. Sein aktuelles Arbeitsverhältnis lässt er sich fürstlich bezahlen: 1,25 Millionen Euro bekommt er jeden Monat von den Rossoneri. 

Die 5 besten Verdiener Italiens
Quelle: Getty Images

Platz 1: Gonzalo Higuaín

Der Italiener Bonucci teilt sich damit Platz 1 mit einem ehemaligen Teamkollegen, der einst den teuersten Wechsel der Serie A markierte: Vom SSC Neapel kam Higuaín zu Juventus Turin. Dort wurde er sofort Top-Verdiener: Auch er bekommt 1,25 Millionen Euro pro Monat brutto ausbezahlt von der "alten Dame".