6 hoffnungsvolle Talente, die komplett abgestürzt sind

Ihnen wurde eine große Karriere vorausgesagt, ehe sie in die Realität zurückgeholt wurden.

6 hoffnungsvolle Talente, die komplett abgestürzt sind
Quelle: Getty Images

Platz 6 - Alexander Merkel

Es gibt viele talentierte Spieler, die den Sprung zum gestandenen Profi schaffen. Doch es gibt ebenso viele, denen eine glorreiche Zukunft vorausgesagt wurde und die dann in der Versenkung verschwanden. Ähnlich erging es Alexander Merkel (rechts im Bild). Von 2008 bis 2011 war der gebürtige Kasache beim AC Mailand angestellt und galt als großes Talent. Der endgültige Durchbruch gelang ihm jedoch nie. Nach mehreren Wechseln spielt er heute beim VfL Bochum in der zweiten Liga.

6 hoffnungsvolle Talente, die komplett abgestürzt sind
Quelle: Getty Images

Platz 5 - Bojan Krkic

Beim FC Barcelona sahen in Bojan Krkic viele den neuen Lionel Messi. Er hatte eine ähnliche Körpergröße sowie einen ähnlichen Spielstil wie der Argentinier. Doch seine Entwicklung verlief nicht wie erhofft. Zur Rückrunde der Saison 2016/2017 wurde er an Mainz 05 verliehen. Doch auch hier wusste er nicht, vollends zu überzeugen. Mittlerweile wurde er von Stoke City an Deportivo Alaves verliehen.

6 hoffnungsvolle Talente, die komplett abgestürzt sind
Quelle: Getty Images

Platz 4 - Alen Halilovic

Auch in Alen Halilovic hat man beim FC Barcelona viel Potenzial gesehen und verpflichtete ihn als 18-Jährigen für 2,2 Mio. Euro. Mit der Hoffnung, ihn an den Profifußball zu gewöhnen, verlieh man ihn an Sporting Gijon sowie an den Hamburger SV. Insbesondere bei letzterem Verein scheiterte er jedoch kläglich. Heute spielt er bei UD Las Palmas.

6 hoffnungsvolle Talente, die komplett abgestürzt sind
Quelle: Getty Images

Platz 3 - Martin Ödegaard

Der große Hype um Martin Ödegaard ist längst verflogen. Viele Topklubs wollten den Mittelfeldspieler verpflichten. Letztlich bekam Real Madrid 2015 den Zuschlag für den damals 16-Jährigen. Mit den Stars der Königlichen konnte er jedoch nicht mithalten, weshalb er Anfang 2017 an den SC Heerenveen verliehen wurde. Auch hier hatte er zunächst enorme Schwierigkeiten, versucht sich allmählich jedoch heranzukämpfen.

6 hoffnungsvolle Talente, die komplett abgestürzt sind
Quelle: Getty Images

Platz 2 - Hachim Mastour

Hachim Mastour wurde lange Zeit als der kommende Superstar gefeiert. Insbesondere in seinen YouTube-Videos begeisterte er seine Fans. Seit 2014 ist er bei AC Mailand unter Vertrag, kam hier jedoch nicht zum Einsatz. Die Leihen zum FC Malaga und zu PEC Zwolle stellten sich ebenfalls nicht als gewinnbringend heraus. Es bleibt abzuwarten, ob dem 19-Jährigen der Durchbruch noch gelingt.

6 hoffnungsvolle Talente, die komplett abgestürzt sind
Quelle: imago images / Stellan Danielsson

Platz 1 - Kerlon

Kerlon wurde bekannt durch sein 'Seehund-Dribbling' und wurde nicht umsonst als der nächste Ronaldinho bezeichnet. Den vielen Lobeshymnen folgte allerdings ein knallharter Absturz. Weder bei Inter Mailand noch bei Ajax Amsterdam gelang es ihm, sein Talent unter Beweis zu stellen. Seit 2016 versucht er sein Glück nun in der zweiten brasilianischen Liga bei Villa Nova AC.

Pinterest Pin