Die besten Ü30-Spieler der Welt

Weltklasse trotz hohem Alter

Die besten Ü30-Spieler der Welt
Quelle: imago images / ULMER Pressebildagentur

Tor: Neuer

Natürlich führt der beste Torwart der Welt auch unsere Ü30-Elf an. Manuel Neuer ist seit 2011 die Nummer eins bei den Bayern und gewann mit dem FCB bisher nicht nur fünf deutsche Meisterschaften, sondern 2013 auch die Champions League. Im Alter von 31 Jahren wird seine Titelsammlung in den nächsten Jahren wohl noch deutlich anwachsen.

Die besten Ü30-Spieler der Welt
Quelle: imago images / ZUMA Wire

Abwehr: Bonucci, Piqué, Ramos, Alves

Die Viererkette bilden Leonardo Bonucci (30, AC Mailand), Gerard Piqué (30, FC Barcelona), Sergio Ramos (31, Real Madrid) und Dani Alves (34, Paris Saint-Germain). Das Quartett spielt seit vielen Jahren auf höchstem Niveau. Sie alle überzeugen mit ihrer Zweikampfhärte, wobei Ramos und Alves auch in der Offensive in ihren Teams immer wieder gefährlich auftauchen.

Die besten Ü30-Spieler der Welt
Quelle: imago images / Cordon Press/Miguelez Sports

Mittelfeld: Iniesta, Modric, Vidal

Unsere Ü30-Elf läuft in einem 4-3-3-System auf. Im Mittelfeld haben wir uns für Arturo Vidal (30, FC Bayern), Andres Iniesta (33, FC Barcelona) und Luka Modric (32, Real Madrid) entschieden.

Während Vidal den defensiven Part in dieser Formation spielen würde und besonders in der Balleroberung eine wichtige Rolle spielt, sind Modric und Iniesta die wohl kreativsten zentralen Mittelfeldspieler im Weltfußball der letzten zehn Jahre.

Die besten Ü30-Spieler der Welt
Quelle: imago images / AFLOSPORT

Angriff: Ronaldo, Suarez, Messi

Die beiden besten Fußballer auf dem Planeten bilden die Flügelzange in unserer Ü30-Elf. Cristiano Ronaldo (32, Real Madrid) und Lionel Messi (30, FC Barcelona) vereinen gemeinsam alleine neun Weltfußballer-Titel. Im Sturmzentrum läuft Luis Suarez (30, FC Barcelona) auf, der sich spätestens bei Liverpool als einer der besten Angreifer auf dem Planeten etablierte.