Die wertvollsten U23-Spieler der Welt

Jung, talentiert und reich - die Jugendspieler des Jahres fangen ab 40 Millionen Euro an!

Die wertvollsten U23-Spieler der Welt
Quelle: Getty Images

Platz 10: Saúl Ñiguez

Ein echter Madrilene schleicht sich die Top 10 - der Mittelfeld-Motor von Atletico ist seit 2008 im Verein, wechselte einst von der Jugend Madrids an die Erzrivalen-Front. Seitdem ist er fast ununterbrochen beim Hauptstadt-Verein eine wichtige Instanz - und mit 23 Jahren bereits stolze 40 Millionen Euro wert. 

Die wertvollsten U23-Spieler der Welt
Quelle: Getty Images

Platz 10: Bernardo Silva

2014 erkannte man in Monaco das Talent des Portugiesen: Nach einer Leihe kaufte man Benfica Lissabon den Offensiv-Star für 15 Millionen Euro ab. Nur zwei Jahre später war er stolze 50 Millionen Euro wert, die Ablösesumme kann durch Boni sogar noch auf 70 Millionen Euro steigen - der Marktwert des 23-jährigen: ebenfalls 40 Millionen Euro. 

Die wertvollsten U23-Spieler der Welt
Quelle: Getty Images

Platz 8: Leroy Sané 

Dass der deutsche Nationalspieler ein echtes Unikat ist, merkte man auch bei Schalke schnell: in der eigenen Jugend starte durch, kickte ein Jahr lang für die A-Mannschaft. Hier wurden die Top-Klubs schnell auf ihn aufmerksam - und für 50 Millionen Euro wechselte er dann zu Manchester City. Aktuell ist der 21-jährige laut transfermarkt 45 Millionen Euro wert. 

Die wertvollsten U23-Spieler der Welt
Quelle: Getty Images

Platz 7: Christian Pulisic

19 Jahre alt, doch schon jetzt ein Top-Star: Als Ousmane Dembélé zu Barcelona ging, hinterließ er eine Lücke beim BVB, die der US-Star nun füllt. Seit seiner Jugend kickt er im Pott, mittlerweile in der A-Mannschaft. Sein Marktwert ist seit der Berufung für die Profis auf 45 Millionen Euro gestiegen. 

Die wertvollsten U23-Spieler der Welt
Quelle: Getty Images

Platz 6: Gabriel Jesus

Zwei Jahre lang kickte Jesus in der Heimat bei Palmeiras, doch die Citizens scouteten das Talent in Windeseile. Sie gaben 32 Millionen Euro aus, damit der Brasilianer auf die Insel wechselt - heute ist er mit 20 Jahren bereits 47 Millionen Euro wert. Mit Aguero wechselte er sich jetzt bereits im Top-Sturm ab! 

Die wertvollsten U23-Spieler der Welt
Quelle: Getty Images

Platz 5: Raheem Sterling

Mit Sturridge und Co. hat der Engländer einer wirklich goldenen Generation Liverpools angehört - doch früh zog es ihn vom Verein weg. Seit 2015 kickte er jetzt für Manchester City, 62 Millionen gaben die Citizens für den Rechtsaußen aus. Heute ist er mit 22 Jahren ganze 50 Millionen Euro wert. 

Die wertvollsten U23-Spieler der Welt
Quelle: Getty Images

Platz 4: Timo Werner

Umstritten ist Stürmer von RB Leipzig allemal, doch eben auch eine echte Instanz: Auch in der Nationalmannschaft trifft Werner wie er will. Nicht zuletzt deswegen sind zahllose Top-Klubs hinter ihm her - doch seit diesem Jahr müssen sie für den 21-jährigen tief in die Tasche greifen. 50 Millionen Euro ist er inzwischen wert! 

Die wertvollsten U23-Spieler der Welt
Quelle: Getty Images

Platz 3: Naby Keïta

Mit 22 Jahren ist seine Karriere schon eingetütet - vor zwei Jahren wechselte er für stolze 37 Millionen Euro von Red Bull Salzburg zu Leipzig, im nächsten Jahr wird es ihn für 70 Millionen Euro zum FC Liverpool ziehen. Kein Wunder - Woche für Woche beweist sich der Guineer bei RB Leipzig souverän.  

Die wertvollsten U23-Spieler der Welt
Quelle: Getty Images

Platz 2: Dele Alli

Er hat in der dritten, englischen Liga angefangen, bis ihn Tottenham entdeckte - und stolze 6,3 Millionen Euro für den damals 19-jährigen ausgab. Zwei Jahre später zahlt er es den Hauptstädtern mit Leistung zurück - Alli zählt zu den Top-Stars aus Tottenham und ist mit 21 Jahren 60 Millionen Euro wert. 

Die wertvollsten U23-Spieler der Welt
Quelle: Getty Images

Platz 1: Kylian Mbappé

Aus der Jugend der Monegassen entsprungen, wurde der Franzose im vergangenen Jahr schlagartig berühmt. Er führte Monaco in der Champions League von Runde zu Runde, war auch national kaum zu stoppen. Er spielte so gut, dass es Paris Saint-Germain 35 Millionen Euro Leihgebühr wert war, ihn nächstes Jahr zu verpflichten. Bei Nicht-Abstieg von PSG werden 2018 dann 135 Millionen Euro Ablöse und 35 Millionen Euro an Boni fällig, was ihn zum jüngsten U20-Star aller Zeiten macht. Die aktuelle Ablöse des 18-jährigen beläuft sich auf 90 Millionen Euro.