Die besten Zitate aktiver Fußballer:

Unvergessen.

Die besten Zitate aktiver Fußballer:

Platz 5: Serge Gnabry

"Ein Turniersieg mit der U12, da haben alle ein Motorola-Handy bekommen."

Das sagte Serge Gnabry, auf die Frage nach dem Highlight seiner Karriere. Am letzten Spieltag ist der Leihspieler aus München nach seiner Verletzung wieder für die TSG aufgelaufen. Spätestens nach seiner Rückkehr zum Rekordmeister dürfte ihn das eine oder andere Highlight noch erwarten. 

Auf der nächsten Seite geht's weiter:

Die besten Zitate aktiver Fußballer:

Platz 4: Julian Pollersbeck

"Ich habe einfach nicht nachgedacht. So wie ich immer nie nachdenke."

Das sagte Pollersbeck nach dem Elfmeterschießen im EM-Halbfinale der deutschen U21 gegen England. Dort wurde er für seine offene Art belächelt. Manchmal sorgt er damit jedoch auch für ein bisschen Probleme. So wie bei seinem neuen Klub, dem Hamburger SV. 

Auf der nächsten Seite geht's weiter:

Die besten Zitate aktiver Fußballer:

Platz 3: Sandro Wagner

"Es ist schade. Aber vielleicht haben die Leute gedacht, dass ich nicht spiele."

Das sagte Sandro Wagner nach dem ersten Europapokal-Spiel der TSG Hoffenheim. Dort spielte sein Verein vor enttäuschend wenigen Fans. Lediglich 15.700 Fans hatten die Mannschaft bei der 1:2 Niederlage unterstützt.

Auf der nächsten Seite geht's weiter: 

Die besten Zitate aktiver Fußballer:

Platz 2: Marcel Schmelzer

"​Will Smith gehts wie mir: als Darsteller nicht perfekt, aber das Gesamtkonstrukt stimmt."

Der Dortmunder Kapitän weiß, dass seine Spielweise noch einige Defizite hat. Allerdings scheint das dem Selbstbewusstsein des 29 jährigen nicht zu schaden. Und ganz falsch liegt er auch nicht: Er spielt in Dortmund eine tragende Rolle. 

Auf der nächsten Seite geht's weiter:

Die besten Zitate aktiver Fußballer:

Platz 1: Max Kruse 

"Weil ich stolzer Bremer bin, finde ich es wichtig, dass wir würdige Vertreter zur Miss- und Mr. Germany-Wahl schicken."

Der Goalgetter aus Bremen sprach damals über seine Tätigkeit als Juror bei der Miss-Bremen-Wahl 2017. Gut, dass er da noch Zeit findet, regelmäßig Tore zu schießen.