Die witzigsten Zitate der Fußballer

Wir lieben Fußballer nicht nur für ihre Leistung auf dem Platz, sondern feiern sie auch für ihre Sprüche. Wir stellen dir die witzigsten Zitate vor!

Serge Gnabry
Quelle: IMAGO / Langer

Fußballer müssen auf dem Platz Leistung bringen. Während sie uns teilweise zum Verzweifeln bringen, wenn sie mal einen schlechten Tag haben und dementsprechend nicht ihr Potenzial ausschöpfen, machen sie das im Interview oftmals wieder gut. Denn da bringen sie uns aufgrund ihrer lustigen Sprüche zum Lachen. Wir haben dir eine Auswahl der witzigsten Zitate zusammengestellt!

Serge Gnabry

„Ein Turniersieg mit der U12, da haben alle ein Motorola-Handy bekommen."

Das sagte Serge Gnabry auf die Frage nach dem Highlight seiner Karriere. Zu dem Zeitpunkt hat er auf Leihbasis bei der TSG 1899 Hoffenheim gespielt. Mittlerweile dürfte er allerdings noch weitere Höhepunkte auf seiner beruflichen Agenda zu verzeichnen haben.

Julian Pollersbeck
Quelle: IMAGO / PanoramiC

Julian Pollersbeck

„Ich habe einfach nicht nachgedacht. So wie ich immer nie nachdenke."

Das sagte Pollersbeck nach dem Elfmeterschießen im EM-Halbfinale der deutschen U21 gegen England. Dort wurde er für seine offene Art belächelt. 

Sandro Wagner
Quelle: https://www.imago-images.de/sp/0041260510

Sandro Wagner

„Es ist schade. Aber vielleicht haben die Leute gedacht, dass ich nicht spiele."

Das sagte Sandro Wagner nach dem ersten Europapokal-Spiel der TSG Hoffenheim. Dort spielte sein Verein vor enttäuschend wenigen Fans. Lediglich 15.700 Fans hatten die Mannschaft bei der 1:2 Niederlage unterstützt.

Marcel Schmelzer
Quelle: IMAGO / Jan Huebner

Marcel Schmelzer

„​Will Smith geht's wie mir: als Darsteller nicht perfekt, aber das Gesamtkonstrukt stimmt."

„Schmelle" hat es mit seinen ganzen Verletzungen, die er in seiner Karriere zu verzeichnen hat, nicht leicht. Dennoch lässt er es sich nicht nehmen, die Defizite mit Humor zu nehmen.

Max Kruse
Quelle: IMAGO / Matthias Koch

Max Kruse 

„Weil ich stolzer Bremer bin, finde ich es wichtig, dass wir würdige Vertreter zur Miss- und Mr. Germany-Wahl schicken."

Gewusst? Max Kruse war 2017 Juror bei der Miss-Bremen-Wahl. Zu dem Zeitpunkt kickte er selbst noch für Werder Bremen und hat es sich nicht nehmen lassen, Scherze über seine Tätigkeit abseits seiner Fußballkarriere zu machen.

Jerome Boateng
Quelle: IMAGO / Bernd König

Jerome Boateng

„Jedenfalls sitze ich jetzt nicht auf meinem Zimmer und schaue mir jeden Tag fünf Stunden Ronaldo-Videos an.”

Wetten, du musstest auch darüber lachen, als du das Interview in der BILD-Zeitung von Jerome Boateng vor dem WM-Auftakt 2014 gegen Portugal gelesen hast? Allein die Vorstellung ist schon übel witzig. 

Jan Löhmannsröben
Quelle: IMAGO / pmk

Jan Löhmannsröben

„Wenn das ein Schiri ist, weiß ich nicht, Digga, dann soll der Cornflakes zählen gehen!" 

Für Löhmannsröben, der 2018 noch beim 1. FC Kaiserslautern unter Vertrag stand, gab es nach dem 1:1 im Spiel beim FSV Zwickau nichts zu lachen. Dafür feierte aber das Netz seinen Spruch, den er im Interview nach dem Remis von sich gab.

Dennis Erdmann
Quelle: IMAGO / Claus Bergmann

Dennis Erdmann

„Zur Not foule ich auch den Papst."

Dass sich Fußballspieler vor Dennis Erdmann in Acht nehmen müssen, macht der Kicker nicht nur auf dem Rasen ziemlich deutlich, sondern stellt das auch immer wieder in Interviews klar. 2015, als „Earthman" noch das Trikot von Dynamo Dresden trug, trat er den BVB-Spieler Marco Reus ziemlich böse - was fast noch schlimmer ist als eine Grätsche gegen den Pontifex. 

Thomas Müller
Quelle: IMAGO / Sven Simon

Thomas Müller

„We have a big breast.”

Als ein russischer Reporter Thomas Müller einst nach der Stärke des FC Bayern fragte, antwortete dieser kurz und knapp. Das bringt natürlich auch alles auf den Punkt.

Joshua Kimmich
Quelle: https://www.imago-images.de/sp/1011082290

Joshua Kimmich

„Immer Pech ist auch kein Zufall."

Dass Joshua Kimmich immer einen flotten Spruch auf Lager hat, ist bereits bekannt. Mit dem oben Genannten brachte er die Fußballfans nach der Niederlagenserie vom FC Bayern in der Bundesliga im Jahr 2018 zum Schmunzeln.

Pinterest Pin