Auch Fußballer sind eitel: Die Fußballprofis hatten Schönheits-Operationen

Auch Fußballprofis können eitel sein: Die Spieler legten sich unters Messer und vollzogen eine Schönheits-OP. Die Gründe der Fußballer sind verschieden

Viele Fußballer sind mit ihrem Aussehen nicht zufrieden und legen sich deshalb unters Messer. Eine Schönheits-OP ist hier nicht ungewöhnlich
Quelle: IMAGO / Sportimage

Fußballprofis haben mehr Geld, als sie ausgeben können. Viele nutzen ihre unfassbaren Gehaltschecks für Sportwagen, die teuersten Klamotten und imposante Immobilien. Doch auch Fußballer können eitel sein und manche sind eben so gar nicht damit zufrieden, wie Gott sie erschaffen hat. Im heutigen Zeitalter ist es aber gar nicht mehr so ungewöhnlich, dass Menschen nachhelfen und an der Tür des Beauty-Docs anklopfen. Vor allem Promis, die stetig im Rampenlicht stehen, halten dem Schönheitsdruck in der Öffentlichkeit oft nicht stand und legen sich unters Messer. Auch Fußballer, die während eines Spiels von etlichen Kameras aufgenommen werden, setzen sich mit ihrem Aussehen auseinander und manche von ihnen helfen am Ende dann doch nach. So ungewöhnlich sind die folgenden Schönheits-OPs also gar nicht!

Wir zeigen euch Fußballprofis, die sich unters Messer gelegt haben. Die Gründe dahinter sind oft verschieden:

Gareth Bale ist ein Fußballer, der sich einer Schönheits-OP unterzogen hat
Quelle: IMAGO / PA Images, IMAGO / Sportimage

#1 Gareth Bale

In die Liste gehört auch Fußballer Gareth Bale. Der Waliser ließ sich 2012 seine zuvor stark abstehenden Ohren anlegen. Als Kind wurde er wegen seiner Segelohren verspottet. Aufgrund seiner Haarpracht gilt Bale mittlerweile als Frauenschwarm und hat auch privat die Liebe gefunden. Er ist inzwischen Ehemann und Vater, hat vier Kinder. Seine Frau Emma Rhys-Jones hätte ihn aber bestimmt auch mit seinen alten Ohren genommen. Immerhin kennen die beiden sich schon seit der High School. Doch auch Fußballer sind eitel und so entschied sich Bale für den Eingriff.

Auch der nächste Fußballer war einer Beauty-OP nicht abgeneigt:

Wayne Rooney ließ sich 2011 die Haare transplantieren, weil er unzufrieden war.
Quelle: IMAGO / Sportimage, IMAGO / Sportimage

#2 Wayne Rooney

Wayne Rooney, einer der loyalste Spieler der Premier League legte sich auch unter Messer. Der Ex-Kapitän von Manchester United, der für seine Mittelstürmer-Rolle bekannt ist, bemerkte irgendwann, dass seine Haare dünner wurden und so ließ er sich bereits 2011 die Haare transplantieren. Der englische Nationalspieler sagte dazu im Interview: „Ich drohte, mit 25 kahl zu werden. Warum nicht? Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.“ Es scheint, dass dieser mutige Schritt sein Selbstvertrauen auf jeden Fall noch gesteigert hat. Da der Schritt schon über 10 Jahre her ist, sind seine Haare inzwischen aber wieder weniger geworden.

Auch der nächste Superstar hat was machen lassen:

Ronaldinho, der sich wegen seiner Zähne operieren ließ
Quelle: IMAGO / PanoramiC, IMAGO / Cordon Press/Miguelez Sports

#3 Ronaldinho

Der Ex-Barca-Star soll sich 2013 einem Eingriff an seinen Zähnen unterzogen haben. Bei Ronaldinho wurden „Überzüge“, sogenannte Veneers aus Porzellan angebracht, damit die Zähne weniger prominent hervorstehen. Trotz dieses schmerzvoll klingenden Eingriffes soll der Brasilianer damals keine einzige Trainingseinheit bei Atletico Mineiro verpasst haben. Die Vorher-Nachher-Bilder sprechen heute wohl Bände, so wirken seine Zähne nun gerader und weniger hervorstehend. Den Fans der Fußballlegende war der Eingriff sicherlich egal, schließlich schauen sie nur auf das fußballerische Talent und nicht auf sein Aussehen. 

Auch der nächste Superstar ließ seine Zähne machen. Heute sieht er nämlich ganz anders aus:

Cristiano Ronaldo hat sich die Zähne machen lassen
Quelle: IMAGO / Ulmer, IMAGO / Odyssey

#4 Cristiano Ronaldo

Wir kennen Fußballer Cristiano Ronaldo als absoluten Adonis. Dass der Superstar eitel ist, ist kein Geheimnis. So muss Frisur und Gesicht bei jedem Spiel sitzen. Doch tatsächlich sah Ronaldo nicht immer so perfekt aus. Schönheits-OP kann man das zwar nicht unbedingt nennen, doch auch der Fußballprofi hat etwas an sich machen lassen: Und zwar seine Zähne. So sitzen seine Beißer nun doch ein wenig anders als noch zu Beginn seiner Karriere. Schon früh unterzog er sich daher mehreren kosmetischen Behandlungen inklusive Zahnspange, Zahnaufhellung und Veneers, um seinen Fans heute mit einem strahlend weißen Lächeln zu begegnen.

Der folgende Fußballprofi sieht heute komplett anders aus:

Hector Herrera, der sich einer Schönheits-OP an den Ohren und seiner Nase unterzog
Quelle: IMAGO / ZUMA Press, IMAGO / Shutterstock

#5 Hector Herrera

Auch der mexikanische Fußballprofi Hector Herrera hatte an seinem äußeren Erscheinungsbild etwas auszusetzen. Der Mittelfeldspieler von Atlético Madrid war lange Zeit ziemlich unzufrieden mit gleich zwei Körperteilen: Seinen Ohren und seiner Nase. So legte er sich im Jahr 2018 unters Messer, um Korrekturen vorzunehmen. Auf Twitter schrieb er: „Um Spekulationen zu vermeiden und mit der Transparenz, die mich immer charakterisiert hat, möchte ich bekannt geben, dass ich mich einer funktionellen Nasenkorrektur unterzogen habe. Ich habe das gemacht, um besser Luft zu bekommen und meine sportliche Leistung zu verbessern. Außerdem habe ich eine Ohrenkorrektur vorgenommen.“

Benedikt Höwedes, der sich für eine Haartransplantation entschied
Quelle: IMAGO / Funke Foto Services, IMAGO / DeFodi

#6 Benedikt Höwedes

Auch wenn man es dem Ex-Schalker jetzt nicht mehr unbedingt ansieht: Auch er wurde mal in den OP-Saal geschoben. Und zwar für eine Haartransplantation. Eine solche Entscheidung ist sicherlich nicht leicht zu treffen, doch für Höwedes schien es die richtige Wahl gewesen zu sein. Nach der WM 2014 entschied er sich laut „Bild“ zu diesem Schritt. Im Jahr 2014 war er gerade einmal 26 Jahre alt und entschied sich daher für eine Operation, die ihm wieder zu vollem Haar verhelfen sollte. Inzwischen wird es allerdings wieder lichter auf seinem Kopf.

Auch der nächste Profi unterzog sich einer Transplantation:

Kevin Stöger hat sich auch einer Haartransplantation unterzogen und trägt jetzt wieder lange Haare
Quelle: IMAGO / Krieger, IMAGO / Kirchner-Media

#7 Kevin Stöger

Bochumer Kevin Stöger nutzte im Jahr 2022 die WM-Pause, um einen Eingriff zu vollziehen, den er sich schon länger durch den Kopf gehen hatte lassen. So ist auch den Fans nach seiner Rückkehr auf den Trainingsplatz doch ganz deutlich seine neue Frisur aufgefallen. Hier kam er nämlich zunächst mit raspelkurzen Haaren auf das Spielfeld. So soll er sich in einer Dortmunder Klinik einer Haartransplantation unterzogen haben und Haarwurzeln vom Hinterkopf am vorderen Haaransatz einsetzen lassen. „Ich bin sehr froh, dass ich es gemacht habe. Viele haben zwar gesagt, dass ich das nicht brauche, aber entscheidend ist, wenn es einen selbst stört“, berichtete er damals. Inzwischen ist seine Haarpracht wieder nachgewachsen.

Hinter dem nächsten Eingriff steckt eine tragische Geschichte:

Omar Elabdellaoui musste sich einer plastischen Operation unterziehen
Quelle: IMAGO / Bildbyran

#8 Omar Elabdellaoui

Der Galatasaray-Spieler musste sich leider in Folge eines Unfalls einer plastischen Operation unterziehen. Fünf Tage nach seinem letzten Spiel am 26. Dezember 2020 veränderte sich das Leben des Spielers drastisch. Als er das neue Jahr mit einem Feuerwerkskörper begrüßen wollte, explodierte dieser in seiner Hand und verletzte ihn schwer. Die Folge waren Gesichtsverbrennungen zweiten Grades, wodurch vor allem sein rechtes Auge schwer verletzt wurde. Durch den Unfall drohte ihm sogar der Verlust seiner Sehkraft. Im Zuge dessen litt der Spieler nicht nur unter einem körperlichen, sondern vor allem auch einem psychischen Schmerz.

Den Kopf hat Elabdellaoui jedoch nicht in den Sand gesteckt. Ganz im Gegenteil ...

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf www.fussballfieber.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Instagram-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Instagram übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Omar Elabdellaouis Comeback

Der Gedanke an sein Comeback hat Elabdellaoui weiterkämpfen lassen. Durch eine Stammzellenspende seiner Schwester konnte sein Augenlicht gerettet werden. Nach vielen harten Monaten und einem ebenso anstrengenden Training, schaffte er es, dass er schon Mitte Februar 2022 wieder als Rechtsverteidiger in den Kader aufgenommen wurde. Wie er auf seinem Instagram-Account bestätigt, konnte er über ein Jahr nach seinem Unfall mit einer Sportbrille die 90 Minuten auf dem Feld absolvieren und hat es damit zum zweiten Mal zum Fußball zurück geschafft. Mit der Brille werden wir ihn zukünftig wieder häufiger spielen sehen.

Pinterest Pin