Das ist die talentierteste Elf der Welt

Diese U21-Elf hat den höchsten Marktwert

Das ist die talentierteste Elf der Welt
Quelle: Getty Images

Torwart - Gianluigi Donnarumma

Gianluigi Donnarumma ist erst 19 Jahre alt und gehört schon jetzt zum festen Stammpersonal beim AC Mailand. 2013 wechselte er als 14-Jähriger in die Jugend der Italiener und rückte bereits zwei Jahre später in die erste Mannschaft auf. Mit 16 machte er sein erstes Pflichtspiel als Profi. Er steht vor einer großen Karriere. Sein Marktwert beträgt laut transfermarkt.de 40 Mio. Euro. 

Das ist die talentierteste Elf der Welt
Quelle: Getty Images

Innenverteidiger - Matthijs de Ligt

Matthijs de Ligt wurde in der professionellen Jugendakademie von Ajax Amsterdam ausgebildet, wo er sämtliche Altersklassen durchlief. 2016 schaffte er als 17-Jähriger den Sprung in die erste Mannschaft. Aus dieser ist er heute nicht mehr wegzudenken. Mit seiner Zweikampfstärke hält er die Defensive zusammen. Sein Marktwert beträgt 25 Mio. Euro. 

Das ist die talentierteste Elf der Welt
Quelle: Getty Images

Innenverteidiger - Davinson Sanchez

Ajax Amsterdam hat ein Gespür für junge entwicklungsfähige Spieler, weswegen sie 2016 auch Davinson Sanchez für fünf Mio. Euro unter Vertrag nahmen. Nach einer hervorragenden Saison verließ er die Niederländer nach nur einem Jahr und schloss sich Tottenham Hotspur an. Amsterdam erhielt im Gegenzug 40 Mio. Euro. Das ist auch sein aktueller Marktwert. 

Das ist die talentierteste Elf der Welt
Quelle: Getty Images

Innenverteidiger - Dayot Upamecano

Zur Saison 2016/2017 verpflichtete RB Leipzig den französischen Innenverteidiger Dayot Upamecano für zehn Mio. Euro vom "Schwesternverein" RB Salzburg. Hier hat er sich mittlerweile als Stammspieler durchgesetzt. Auch größere Vereine sind auf den 1,85 Meter großen Abwehrspieler aufmerksam geworden. Billig zu haben wäre er jedoch nicht: Sein Marktwert beträgt 25 Mio. Euro.

Das ist die talentierteste Elf der Welt
Quelle: Getty Images

Defensives Mittelfeld - Carlos Soler

Carlos Soler begann seine fußballerische Karriere beim FC Valencia. Im Alter von acht Jahren schloss er sich 2005 der Jugend des Vereins an. Seit 2016 gehört er zur ersten Mannschaft und ist mittlerweile Leistungsträger im Mittelfeld. Tendenziell fühlt er sich eher im offensiven oder rechten Mittelfeld zu Hause. Doch auch die Sechser-Position kann er bekleiden. Sein Marktwert beträgt 30 Mio. Euro.

Das ist die talentierteste Elf der Welt
Quelle: Getty Images

Defensives Mittelfeld - Ryan Sessegnon

Ähnlich vereinstreu wie Soler ist auch Ryan Sessegnon. Seit er acht Jahre alt ist, spielt er für den FC Fulham. 2016 schaffte er es als 16-Jähriger sogar in die erste Mannschaft. Hier ist auf der linken Seite, egal ob als Verteidiger oder Mittelfeldspieler, gesetzt. Mangels Alternativen wird er hier jedoch im defensiven Mittelfeld aufgestellt. Sein Marktwert beträgt 25 Mio. Euro.

Das ist die talentierteste Elf der Welt
Quelle: Getty Images

Linkes Mittelfeld - Kingsley Coman

In diesem fiktiven Team gehört Kingsley Coman schon zu den erfahrenen Spielern. Der Franzose wurde bei Paris Saint-Germain ausgebildet, wo er auch seine ersten Schritte als Profi machte. 2014 wechselte er zu Juventus Turin, wo er den FC Bayern auf sich aufmerksam machte. Zu diesem wechselte er auch bereits ein Jahr später. Hier konnte er sich zwar noch nicht als Stammspieler durchsetzen, aber viele sehen in ihm dennoch das Potenzial für eine glorreiche Zukunft. Der Marktwert des 21-Jährigen beträgt 50 Mio. Euro.

Das ist die talentierteste Elf der Welt
Quelle: Getty Images

Offensives Mittelfeld - Kai Havertz

Das größte Talent, das der deutsche Fußball aktuell zu bieten hat, ist vermutlich Kai Havertz. In Leverkusen durchlief er sechs Jahre sämtliche Jugendmannschaften, ehe er 2016 den Sprung zu den Profis schaffte. Hier entwickelt er sich bisher prächtig und gehört schon jetzt zu den Leistungsträgern des Vereins. Der 18-Jährige hat einen Marktwert von 25 Mio. Euro. 

Das ist die talentierteste Elf der Welt
Quelle: Getty Images

Rechtes Mittelfeld - Kylian Mbappe

Das momentan wohl größte Talent im europäischen Fußball spielt jedoch bei Paris Saint-Germain. In der Meistersaison des AS Monaco (2016/2017) weckte er das Interesse zahreicher Top-Klubs. PSG erhielt jedoch den Zuschlag und freut sich seither über einen schnellen, treffsicheren Stürmer. Die Position als rechter Mittelfeldspieler würde er vermutlich sehr offensiv interpretieren. Sein Marktwert beträgt stolze 120 Mio. Euro.

Das ist die talentierteste Elf der Welt
Quelle: Getty Images

Stürmer - Marcus Rashford

Auch Marcus Rashford gehört schon zu den "etablierteren" Talenten. Über die Reserve von Manchester United schaffte der englische Nationalspieler 2015 den Sprung in die erste Mannschaft. Hier kommt er mittlerweile regelmäßig zum Einsatz. Wenngleich er von vielen Fans kritisch beäugt wird, steckt in ihm großes Potenzial. Sein Marktwert beträgt 50 Mio. Euro.

Das ist die talentierteste Elf der Welt
Quelle: Getty Images

Stürmer - Gabriel Jesus

Ein weiterer begnadeter Angreifer ist Gabriel Jesus. Bei Palmeiras Sao Paulo spielt er fünf Jahre, ehe er im Januar 2017 als 19-Jähriger zu Manchester City wechselte, die für ihn eine stolze Ablösesumme in Höhe von 32 Mio. Euro hinblätterten. Der Brasilianer ist dabei, dem gestandenen City-Profi Sergio Agüero den Rang abzulaufen. Sein Marktwert beträgt 70 Mio. Euro.