David Luiz: Details aus seinem Privat-Leben...

...und sein offener Umgang damit!

David Luiz: Details aus seinem Privat-Leben...
Quelle: Getty Images

Die Karriere des David Luiz ist ein ständiges Auf und Ab: Bei Chelsea London wurde er zum Star-Innenverteidiger, stolze 50 Millionen Euro musste Paris Saint-Germain bezahlen, um den Brasilianer zu verpflichten. Sein Abstieg begann in der französischen Hauptstadt: Immer häufigere Fehler und ein katastrophales Ende seiner Heim-WM mit der Selecao im Jahre 2014 ließen ihn zu seiner alten Liebe London zurückkehren – für knapp 15 Millionen Euro weniger. Heute scheint er sich gefangen zu haben, gewann vergangene Saison die Premier League mit den „Blues“ – doch schon zu seiner Zeit in Frankreich quälten ihn private Probleme, die „El Mundo Deportivo“ ins Leben rief.

David Luiz: Details aus seinem Privat-Leben...
Quelle: Getty Images

Die Behauptung der Zeitung: David Luiz ist noch Jungfrau! Demnach wolle der brasilianische Superstar bis zur Heirat warten, ehe es bei ihm unter die Decke geht. Er gehöre einer Bewegung an, die diesen Schritt klar befürwortet – Nelson Junior, Chef der Idee, sagt das dazu: „Er wird für Polemik sorgen, weil im Fußball so was nicht gut aufgenommen wird. Bevor ich mit ihm Kontakt aufnahm, unterstützte er uns schon über die sozialen Netzwerke. Er ist ein Vorbild für Kinder und Jugendliche.” Auch Weltmeister Kaká hatte sich aufgespart – für Luiz war er fußballerisch ein Vorbild. Über das, was sich hinter geschlossenen Türen abspielt, sprach der Verteidiger kurze Zeit später mit der BBC – er hatte dabei etwas richtig zu stellen.

David Luiz: Details aus seinem Privat-Leben...
Quelle: Getty Images

„Ich bin keine Jungfrau. Ich hatte mehr als eine Freundin in meinem Leben“, so Luiz offizielles Statement dazu, ehe er auf die Tageszeitung offensiv einging: „Einige Leute aus den Medien respektieren Menschen und ihr Leben nicht. Ich kann meinen Kopf aufs Kissen legen und wunderbar schlafen, weil ich jeden respektiere.“ Starke Worte des Brasilianers! Dass dieser sich aufspart, wäre auch schwer zu glauben gewesen – so schön, wie seine junge Freundin Sara Madeira ist...