Die härtesten Schüsse der Welt

Mit diesen Abschlüssen ist nicht zu spaßen!

Die härtesten Schüsse der Welt

Eine starke Abwehrreihe, ein schönes Kombinationsspiel und brillante Abschlüsse – doch das bringt alles nichts, wenn einer Mannschaft der Spieler fehlt, der diese Bälle auch verwandelt! Was man dazu häufig braucht? Einen starken Schuss. Wir präsentieren euch sechs Spieler, die wirklich aus jeder Position heraus noch torgefährlich abschießen können. 

Wayne Rooney

Bei Manchester United war er vor allen Dingen für seine bärenstarken Beine bekannt, nicht für seine Schnelligkeit oder andere Attribute. Mit seinem filigranen Schuss ballerte er die Red Devils und künftig vielleicht auch Everton im einen oder anderen Wettbewerb eine Runde weiter.

Die härtesten Schüsse der Welt

Radamel Falcao 

Der 31-jährige Stürmer hat harte Jahre hinter sich – weder in der Nationalmannschaft, noch bei Manchester United wollte es so richtig flutschen. Seit seiner Rückkehr zum AS Monaco läuft es aber wieder für den Kolumbianer – auch in der vergangenen Saison der Champions League stellte er seinen harten Schuss unter Beweis.

Die härtesten Schüsse der Welt

Frank Lampard 

Der Blues-Star ist zwar nicht mehr aktiv, war aber seinerzeit mehr als gefürchtet bei Schüssen aus der Distanz. Vor allem seine Fähigkeiten bei Freistößen waren herausragend – stark, aber dennoch präzise ballerte er die eine oder andere Pille für die Three Lions ins Kreuzeck.

Cristiano Ronaldo

Natürlich hat auch Lionel Messi einen gefährlichen Schuss, doch CR7 ist vor allem für die Wucht hinter seinem Schuss bekannt. Der Portugiese schafft es, die Kugel auch bei Höchstgeschwindigkeiten zielgenau hinter die Linie zu ballern.

Lukas Podolski

„Prinz Poldi“ hatte nicht umsonst den Beinamen „Prinz Peng“ – der gebürtige Pole bleibt mit seinen Distanzschüssen und dem gefährlichen linken Hammer bis heute unvergessen. Aktuell begeistert er mit seinem Zauberfuß die japanische Liga.

Hulk

Der Brasilianer war nie ein besonders filigraner Spieler, doch schöpfte seine Gefahr stets aus der reinen Wucht seines Schusses. Viele Promo-Filmchen für Zenit St. Petersburg bauen darauf auf, weil der Shanghai-Star bekannt war für diese Eigenschaft. Kein Wunder: Der Mann braucht für seine Kraft im Fuß bestimmt einen Waffenschein!