5 Weltklasse-Fußballer, die nie die Champions League gewannen

Die Königsklasse eroberten sie nie!

5 Weltklasse-Fußballer, die nie die Champions League gewannen
Quelle: Getty Images

Sie sind Weltmeister, Legenden, Top-Stars und „Ballon D’Or“-Träger – doch an einer Hürde scheiterten diese fünf Spieler konsequent. Keiner von ihnen gewann je die Champions League! Zumindest noch nicht – der ein oder andere könnte es noch schaffen...

Gianluigi Buffon

Zwar stand der italienische Star-Keeper schon mehrfach mit Juventus Turin im Finale, doch gewonnen hat er die Königsklasse noch nie. Eine Sache wird ihn vertrösten: 2006 holte er bei der WM in Deutschland den WM-Titel, entsprechend hat er seine großen Titel schon bekommen.

5 Weltklasse-Fußballer, die nie die Champions League gewannen
Quelle: Getty Images

Fabio Cannavaro

Auch er gewann 2006 die Heim-WM und wurde anschließend sogar zum Weltfußballer gekürt. Er spielte für Inter Mailand, Juventus Turin und Real Madrid – allesamt mehrfache Champions-League-Sieger, doch mit dem Italiener in der Abwehr hatte keiner der Vereine Glück.

5 Weltklasse-Fußballer, die nie die Champions League gewannen
Quelle: Getty Images

Michael Ballack

Unserem „Capitano“ war ebenfalls kein Sieg in der Königsklasse vergönnt – dabei war er gleich zwei Mal nah dran! 2002 unterlag er mit Leverkusen den Madrilenen, 2008 scheiterte er mit Chelsea im Elfmeterschießen an Manchester United. „Der ewige Zweite“ also...

5 Weltklasse-Fußballer, die nie die Champions League gewannen
Quelle: Getty Images

Francesco Totti

Eine Legende, wie sie im Buche steht: Bis zum Ende seiner Karriere war er der Roma treu, kein Angebot war je attraktiv genug, dass er wechseln wollte. Auch er darf sich „Weltmeister“ nennen – doch die Krone der Königsklasse setzte er sich nie auf.

5 Weltklasse-Fußballer, die nie die Champions League gewannen
Quelle: Getty Images

Zlatan Ibrahimovic

Als treuer Stürmer war der Schwede nie bekannt – umso überraschender, dass er nie einen Titel in der Königsklasse gewann! Immerhin lief er schon für Mailand, Barcelona, Ajax und Co. in der Champions League auf. Den Titel holte er mit keinem dieser Vereine.