7 Stars, die RB Salzburg ausgebildet hat

Nicht nur die roten Bullen aus Leipzig profitieren von der guten Jugendarbeit des österreichischen Euro-League-Gegner Borussia Dortmunds. Gleich sieben Stars hat man in den letzten Jahren hervorgebracht.

7 Stars, die RB Salzburg ausgebildet hat
Quelle: Getty Images

Nicht nur die roten Bullen aus Leipzig profitieren von der guten Jugendarbeit des österreichischen Euro-League-Gegner Borussia Dortmunds. Gleich sieben Stars hat man in den letzten Jahren hervorgebracht.

Konrad Laimer

2015 zog es ihn vom österreichischen Jugendverein zu RB Salzburg - nach zwei Jahren sicherte sich RB Leipzig seine Dienste für sieben Millionen Euro. 

7 Stars, die RB Salzburg ausgebildet hat
Quelle: Getty Images

Naby Keïta

In Frankreich wurde er 2014 entdeckt, ehe sich RB Salzburg die Dienste des Kickers für 1,5 Millionen Euro sicherte. Leipzig musste da schon tiefer greifen: Der Mittelfeldspieler war ihnen 24 Millionen Euro wert. Zum FC Liverpool wird er für mindestens 65 Millionen Euro wechseln - bei etwaigen Erfolgen winken dem Ost-Klub sogar noch Prämien für das Mega-Talent.  

7 Stars, die RB Salzburg ausgebildet hat
Quelle: Getty Images

Péter Gulásci

Nicht nur im Pokal gegen den FC Bayern bewies der Ungar sein großes Talent - immer wieder rettet er aktuell RB Leipzig die Punkte. Das tat er auch schon in der zweiten Bundesliga, genauso wie bei diversen, anderen Vereinen - auch beim FC Liverpool stand er einst unter Vertrag, doch erst in Deutschland blühte der Keeper auf. 

7 Stars, die RB Salzburg ausgebildet hat
Quelle: Getty Images

Dayot Upamecano

Er ist Leipzigs neuster Schnapp - 10 Millionen Euro bezahlte man an Salzburg Anfang 2017, um sich die Dienste des Innenverteidigers aus Frankreich zu sichern. Schon vor vier Jahren (damals 15) überwies Salzburg 2,2 Millionen Euro für die talentierte Defensiv-Macht an seinen Jugendklub. Aktueller Marktwert: 20 Millionen Euro... 

7 Stars, die RB Salzburg ausgebildet hat
Quelle: Getty Images

Bernardo

Ursprünglich in Brasilien entdeckt, kickte der 22-jährige Linksverteidiger nur sechs Monate beim FC Red Bull Salzburg. Er konnte Leipzig in dieser Zeit derart überzeugen, dass man ihn für sechs Millionen Euro nach Ostdeutschland lotste. In der aktuellen Saison bestritt er 19 Spiele für Leipzig, lief über 1300 Minuten auf... 

7 Stars, die RB Salzburg ausgebildet hat
Quelle: Getty Images

Kevin Kampl

Der Slowene war schon bei diversen Bundesliga-Klubs unter Vertrag - am bekanntesten wurde er wohl als Star von Bayer 04 Leverkusen. Bei Dortmund und B04 setzte er sich aber nie so richtig durch, bei Leipzig fühlt er sich hingegen pudelwohl. Der Marktwert des 27-jährigen ist bereits auf 18 Millionen Euro gestiegen. 

7 Stars, die RB Salzburg ausgebildet hat
Quelle: Getty Images

Sadio Mané

Stolze 60 Millionen Euro ist der Linksaußen vom FC Liverpool inzwischen wert. dabei wurde er ursprünglich mal als vergessenes Talent verschmäht - nach seinen zwei Jahren bei Salzburg und nachdem schon Southampton 23 Millionen Euro für ihn überwies, machte der Klub von der Anfield Road für den Ex-Österreicher stolze 41 Millionen Euro locker.