Carvalho ist der beste Spieler der U21-EM

UEFA zeichnet den Portugiesen als besten EM-Spieler aus

Carvalho ist der beste Spieler der U21-EM

Die UEFA wählte den Portugiesen William Carvalho zum besten Spieler der U21-EM. Carvalho schaffte es auch in die Top-Elf des Turniers, wie auch der Hoffenheimer Kevin Volland (der einzige Deutsche unter den besten Spielern). Der Finalist Portugal ist in der Top-Elf des Turniers mit fünf Spielern vertreten – das beste Ergebnis. Carvalho blieb während des Turniers unverletzt und konnte alle Spiele bis zum Finale durchspielen. Im Finale gegen Schweden hat er wenig Glück gehabt – er verschoss den vielleicht spielentscheidenden Elfmeter. Im Halbfinalspiel gegen Deutschland, das die Portugiesen glatt mit 5:0 gewannen, zeigte Carvalho, dass er auf höchstem Niveau spielen kann. Sein Gegenspieler Emre Can hatte während des Spiels kein leichtes Leben und musste die Überlegenheit des Portugiesen akzeptieren.

Carvalho ist der beste Spieler der U21-EM