Dzeko träumt von Wechsel zu Bundesliga-Klub

Noch spielt der Bosnier in Rom

Dzeko träumt von Wechsel zu Bundesliga-Klub

Dzeko träumt von Bundesliga-Rückkehr

Edin Dzeko hat in der vergangenen Saison wieder einmal bewiesen, dass er ein exzellenter Mittelstürmer ist. Der Bosnier schoss in 37 Spielen in der Serie A 29 Tore für den AS Rom. Wettbewerbsübergreifend kam er in 51 Partien auf 39 Treffer.

Auch in der Bundesliga konnte er bereits überzeugen, wurde mit dem VfL Wolfsburg sogar Meister. Bei Dortmund wurde er immer wieder als möglicher Ersatz für Pierre-Emerick Aubameyang ins Gespräch gebracht, falls der Gabuner den Verein verlassen sollte. Nun sprach Dzeko darüber, für welchen Verein in der Bundesliga er gerne noch einmal auflaufen würde...

Dzeko träumt von Wechsel zu Bundesliga-Klub

Dzeko träumt von Wolfsburg-Rückkehr

Kürzlich feierte der VfL Wolfsburg seine 20-jährige Zugehörigkeit zur Bundesliga. Der Verein veranstaltete eine Gala zu diesem Anlass und viele Ex-Profis wie Edin Dzeko waren vor Ort. Der Bosnier lobte seinen Ex-Klub in höchsten Tönen und stellte auch eine Rückkehr in Aussicht.

Dzeko soll laut Sport Bild gesagt haben: "Wolfsburg habe ich alles zu verdanken. Ohne den VfL wäre für mich kein Manchester City und kein AS Rom gekommen." Dann sprach er über seinen weiteren Karriereplan...

Dzeko träumt von Wechsel zu Bundesliga-Klub

Dzeko mit 34 Jahren zurück zum VfL?

Der Bosnier: "Ich bin nur auf dem Papier 31 Jahre und fühle mich besser denn je. Ich habe noch drei Jahre Vertrag in Rom und fühle mich dort wohl. Aber ich hoffe, dass ich noch einmal als Spieler nach Wolfsburg zurückkomme."

2020 wäre Dzeko 34 Jahre alt. Doch Beispiele wie Zlatan Ibrahimovic, der mit 35 Jahren noch in der Premier League zahlreiche Tore schoss, zeigen, dass man auch im hohen Alter noch auf Top-Level mithalten kann, wenn man fit genug ist. Beim Bosnier steht das außer Frage.