Das ist Ronaldos Traum-Elf

Für den Brasilianer sind das die 11 besten Spieler der Welt

Das ist Ronaldos Traum-Elf
Quelle: Getty Images

2011 ging eine Ära zu Ende – 18 Jahre lang war Ronaldo Stürmer der Selecao, spielte bei Inter Mailand, Real Madrid und anderen Top-Vereinen. Überall war der Goalgetter gefürchtet, viele sprechen noch heute mit einem Zwinkern vom „einzig wahren“ Ronaldo. Vor kurzem zeigte er gegenüber Goal seine Traum-Elf.

Im Tor: Gianluigi Buffon

„Gigi“ bewacht den Kasten der Ronaldo-Elf.

Das ist Ronaldos Traum-Elf
Quelle: Getty Images

Die Abwehr

Rechter Verteidiger: Cafu

Innenverteidiger: Paolo Maldini

Innenverteidiger: Fabio Cannavaro

Linksverteidiger: Roberto Carlos

Eine Mischung aus Italien und Brasilien formt die Ronaldo-Abwehr. Mit allen vier Legenden hat der Stürmer bereits zusammengespielt, ob nun in der Nationalmannschaft, in Mailand oder bei Real Madrid!

Das ist Ronaldos Traum-Elf
Quelle: Getty Images

Das Mittelfeld

Diego Maradona, Zinedine Zidane, Lionel Messi, Andrea Pirlo.

Hier nennt Ronaldo keine klare Aufstellung: Vermutlich bespielt „Zizou“ das offensive Mittelfeld, Pirlo sichert die Abwehr hinten ab und die beiden Argentinier um Maradona und Messi bespielen die Außen. Auch hier hat er eine absolute Top-Auswahl aus „Ballon D’Or“-Trägern und ehemaligen Teamkollegen getroffen.

Das ist Ronaldos Traum-Elf
Quelle: Getty Images

Der Sturm

Ronaldo, Pelé

Der Angriff bleibt brasilianisch: Neben dem Rekordnationalspieler Pelé nominiert sich Ronaldo in der eigenen Elf auch selbst. Kein Wunder, ist er immerhin einer der besten Stürmer, die die Selecao je gestellt hat!

Das ist Ronaldos Traum-Elf
Quelle: Fußballfieber

Hier noch einmal die komplette Mannschaft. Weltmeister, Champions-League-Sieger und „Ballon D’Or“-Träger – besser geht es kaum!