Die 10 wertvollsten Spieler der Welt:

Utopische Summen:

Die 10 wertvollsten Spieler der Welt:
Quelle: Getty images

Wer ist der wertvollste Spieler der Welt?

Das internationale Zentrum für Sportstudien aus der Schweiz hat anhand von zahlreichen Daten, wie Anzahl der Tore, Vertragslaufzeit, Erfolge des Vereins, Interessenten usw. den Wert der Spieler ermittelt.

Herausgekommen sind überraschende Ergebnisse: 

Auf der nächsten Seite geht's weiter: 

Die 10 wertvollsten Spieler der Welt:
Quelle: Getty images

Platz 9: Dele Alli (Tottenham Hotspur) 

Der 20-jährige mit afrikanischen Wurzeln wird bereits jetzt als der kommende Superstar in England gehandelt. Aktuell ist er laut Studie knapp 110 Millionen Euro wert. 

Auf der nächsten Seite geht's weiter:

Die 10 wertvollsten Spieler der Welt:
Quelle: Getty images

Platz 8: Paulo Dybala (Juventus Turin)

Obwohl ihm mit erst 6 Länderspielen für Argentinien noch einiges an Erfahrung fehlt, ist er bereits ein unverzichtbarer Bestandteil für den italienischen Rekordmeister. Dybala verfügt über enormes Potential und natürlich den entsprechenden Marktwert: 113,8 Millionen Euro. 

Auf der nächsten Seite geht's weiter:

Die 10 wertvollsten Spieler der Welt:
Quelle: Getty images

Platz 7: Cristiano Ronaldo 

Der Weltfußballer, Europameister und Champions-League Veteran ist nicht einmal in den Top 3?

Der Grund dafür ist ganz einfach: Sein fortgeschrittenes Alter. Mit 31 Jahren gehört er bereits zu der alten Riege. Trotz seiner zahlreichen Erfolge und einem Marktwert von 126 Millionen Euro, werden andere Spieler derzeit höher gehandelt. 

Auf der nächsten Seite geht's weiter:

Die 10 wertvollsten Spieler der Welt:
Quelle: Getty images

Platz 6: Harry Kane (Tottenham Horspur) 

Insgesamt 59 Tore hat der englische Nationalspieler bereits für die Spurs geschossen. Dazu ist er gerade mal 23 und besitzt noch bis 2022 einen Vertrag in London. Das rechtfertigt einen Marktwert von knapp 140 Millionen Euro. 

Auf der nächsten Seite geht's weiter: 

Die 10 wertvollsten Spieler der Welt:
Quelle: Getty images

Platz 5: Luis Suarez 

In den Top 5 sind vier Spieler aus der Primera Division mit dabei. Den Anfang macht Barcas Skandal-Stürmer. Trotz einiger temperamentbedingter Ausfälle sprechen für ihn vor allem die Tore in den höchsten europäischen Wettbewerben. Marktwert 145,2 Millionen Euro. 

Auf der nächsten Seite geht's weiter:

Die 10 wertvollsten Spieler der Welt:
Quelle: Getty images

Platz 4: Antoine Griezmann (Atletico Madrid) 

Gerade brodelt die Gerüchteküche um den jungen Franzosen: Anscheinend ist Manchester United bereit die Rekord-Ablöse von 115 Millionen Euro für Atleticos Superstar zu zahlen. Ginge es nach der Studie, wäre das ein Schnäppchen. Denn hier wird sein Wert auf knapp 150,4 Millionen Euro geschätzt. 

Auf der nächsten Seite geht's weiter:

Die 10 wertvollsten Spieler der Welt:
Quelle: Getty images

Platz 3: Paul Pogba (Manchester United)

Der Landsmann von Griezmann wurde schon im vergangenen Sommer von Manchester United für knapp 105 Millionen Euro verpflichtet. Der Studie zufolge hat sich sein Wert mittlerweile schon wieder um 50% gesteigert: 155,3 Millionen Euro. 

Auf der nächsten Seite geht's weiter:

Die 10 wertvollsten Spieler der Welt:
Quelle: Getty images

Platz 2: Lionel Messi (FC Barcelona) 

Studienwert: 170,5 Millionen Euro. 

Ganze 5 Ränge vor seinem Erzfeind Cristiano Ronaldo: Das dürfte dem Argentinier gefallen. Auch er ist zwar bereits 29 Jahre alt, spielerisch bewegt er sich jedoch immer noch auf einem extrem hohen Level und muss nur einem einzigen Spieler unterordnen...

Auf der nächsten Seite geht's weiter: 

Die 10 wertvollsten Spieler der Welt:
Quelle: Getty images

Platz 1: Neymar (FC Barcelona) 

Er führt diese Liste ganz deutlich an: 246,8 Millionen Euro. Satte 76,3 Millionen Euro mehr wert als Messi. Er spielt zwar ähnlich stark wie sein kleinerer Teamkollege, ist allerdings 5 Jahre jünger - und hat eine festgeschrieben Ablösesumme von 250 Millionen Euro. 

Auf der nächsten Seite geht's weiter: