So viel verdienen die Top-Stars der Premier League

Das ist die Top 10!

So viel verdienen die Top-Stars der Premier League
Quelle: Getty Images

10. Platz - Jack Wilshere (FC Arsenal)

Jack Wilshere belegt in dieser Liste den zehnten Platz. Seit 2001 kickt der 25-Jährige bereits für den FC Arsenal. In der vergangenen Saison war er an den AFC Bournemouth ausgeliehen, kehrte jedoch zu Beginn der laufenden Saison zu Arsenal zurück. Er verdient wöchentlich 94.236 Euro.

So viel verdienen die Top-Stars der Premier League
Quelle: Getty Images

Platz 9 - Fraser Forster (FC Southampton)

Platz 9 geht an Fraser Forster vom FC Southampton. Der Torhüter, der sogar sechs Spiele für die englische Nationalmannschaft bestreiten durfte, ist seit 2014 für den englischen Erstligisten tätig. Der 2,01 Meter groß gewachsene Keeper kommt auf ein wöchentliches Gehalt in Höhe von 106.016 Euro.

So viel verdienen die Top-Stars der Premier League
Quelle: Getty Images

Platz 8 - Harry Kane (Tottenham Hotspur)

Der achte Platz in dieser Statistik geht an den bulligen Stürmer Harry Kane. Diesen muss er sich jedoch mit mehreren Akteuren aus der Premier League teilen. Troy Deeney, Alvaro Negredo, Jamie Vardy, Hugo Lloris und eben Kane kommen allesamt auf ein Wochengehalt von 117.850 Euro.

So viel verdienen die Top-Stars der Premier League
Quelle: Getty Images

Platz 7 - Christian Benteke (Crystal Palace)

Platz 7 schnappt sich Christian Benteke. Der belgische Nationalspieler wechselte zur Saison 2016/2017 vom FC Liverpool zu Crystal Palace und ist dort durchaus erfolgreich. In 36 Spielen gelangen dem 27-Jährigen 15 Tore, was ihn zu einem Leistungsträger der Mannschaft macht. 141.420 Euro verdient er pro Woche.

So viel verdienen die Top-Stars der Premier League
Quelle: Getty Images

Platz 6 - Philippe Coutinho (FC Liverpool)

Seit 2013 spielt Philippe Coutinho für den von Jürgen Klopp trainierten FC Liverpool. Der brasilianische Ballkünstler begeistert die Fans regelmäßig mit seinen technischen Fähigkeiten. In 138 Pflichtspielen auf der Insel erzielte er 34 Treffer. Seit einiger Zeit wird er mit einem Wechsel in Verbindung gebracht, was sein Gehalt in die Höhe treiben würde. Aktuell verdient er wöchentlich 176.775 Euro.

So viel verdienen die Top-Stars der Premier League

Platz 5 - Mesut Özil (FC Arsenal)

Platz 5 geht an Mesut Özil. Der Spielmacher des FC Arsenal ist eine feste Größe bei den Gunners. Auch in der deutschen Nationalmannschaft ist der Mittelfeldspieler ein Leistungsträger. In 121 Spielen auf der Insel gelangen dem 29-Jährigen 21 Tore. Sein wöchentliches Gehalt beträgt 194.441 Euro.

So viel verdienen die Top-Stars der Premier League
Quelle: Getty Images

Platz 4 - Cesc Fabregas (FC Chelsea)

Platz 4 geht an Cesc Fabregas. Der Spanier spielt seit 2014 für den FC Chelsea. Dabei erzielte er in 100 Partien 13 Tore. Nachdem er bei den Blues eine Phase hatte, in der wenig bis gar nicht zum Einsatz kam, hat er sich mittlerweile einen Stammplatz erkämpft. Wöchentlich verdient er 259.270 Euro.

So viel verdienen die Top-Stars der Premier League
Quelle: Getty Images

Platz 2 - Yaya Toure (Manchester City)

Den zweiten Platz muss sich Yaya Toure mit einem weiteren Spieler teilen. Bei Manchester City scheint der Ivorer keine Perspektive mehr zu haben. City-Coach Pep Guardiola plant langfristig nicht mehr mit ihm. Dennoch zählt er zu den bestbezahltesten Spielern der Premier League. Er kommt auf ein wöchentliches Gehalt von 282.840 Euro.

So viel verdienen die Top-Stars der Premier League
Quelle: Getty Images

Platz 2 - Sergio Agüero (Manchester City)

Platz 2 teilt sich Yaya Toure mit seinem Mannschaftskollegen Sergio Agüero. Seit 2011 kickt der Argentinier für die Citizens. In 187 Spielen traf er stolze 128 Mal das gegnerische Tor. Aufgrund seiner guten Leistungen wird er immer wieder mit einem Vereinswechsel in Verbindung gebracht. Sein wöchentliches Gehalt beträgt 282.840 Euro.

So viel verdienen die Top-Stars der Premier League
Quelle: Getty Images

1. Platz - Wayne Rooney (FC Everton)

Mit relativ großem Vorsprung belegt Wayne Rooney jedoch den ersten Platz. Der Engländer spielt seit Beginn der Saison wieder für seinen Jugendklub, dem FC Everton. Bei Manchester United betrug sein wöchentliches Gehalt 353.550 Euro. Zwar muss er in Everton einige Gehaltseinbußen hinnehmen, dennoch wird er weiterhin vermutlich ein sehr gutes Gehalt beziehen.